Polizei nahm gesuchten Kriminellen fest

Hits: 119
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 08.11.2019 09:13 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Eine Kriminalstreife nahm in einer Waldinger Wohnsiedlung einen gesuchten slowakischen Staatsbürger fest.

Am 6. November wurde gegen 16.30 Uhr ein 30-jähriger slowakischer Staatsbürger von einer Kriminalstreife des BPK Urfahr-Umgebung im Rahmen einer Fahndungskontrolle in einer Wohnsiedlung in Walding kontrolliert. Der Mann gab sich dabei als jemand anderer aus. 

Als die Beamten eine genaue polizeiliche Überprüfung vornahemn, kam heraus, dass der Slowake mit mehreren Aufenthaltsermittlungen und aufgrund eines Aufenthaltsverbots bereits zur Fahndung ausgeschrieben ist. Auf Anordnung des BFA Salzburg wurde der Mann schließlich festgenommen. 

Zahlreiche Straftaten 

Der Festgenommene war bereits vor einigen Monaten in sein Heimatland wegen zahlreicher Straftaten abgeschoben worden. Trotz eines bestehenden Aufenthaltsverbotes kehrte er aber vor zirka zwei Monaten nach Österreich zurück, wo er sich im Bezirk Urfahr-Umgebung und im Linzer Stadtgebiet aufhielt. Auch bei seinem neuerlichen Aufenthalt in OÖ verübte der Slowake Eigentumsdelikte und Straftaten nach dem Suchtmittelgesetz. 

Nachdem die kriminalpolizeilichen Erhebungen beendet wurden, kam es zur Überstellung in das Polizeianhaltezentrum Linz.  

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Tag 21 Eine Schnecke müsste man sein

OBERÖSTERREICH. Haben es Tiere nun besser als Menschen. Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.

Gemeinsam wird weiter trainiert

GALLNEUKIRCHEN. Obwohl das Mrs.Sporty in Gallneukirchen derzeit geschlossen bleiben muss, hat sich die Inhaberin für ihre Mitglieder eine Methode ausgedacht, damit diese trotzdem Kurse besuchen können. ...

Infoserie: „Das Klima und unsere Wohnsituation“

URFAHR-UMGEBUNG. Der zweite Teil der Infoserie der Klima- und Energiemodellregionen Urfahr-West und Sterngartl-Gusental widmet sich ganz dem Wohnbereich und darum, dass dieser einen großen Einfluss ...

Steyregger Baufirma stellt erfolgreich Covid-19-Schutzschilder her

STEYREGG. Mit den Corona-Maßnahmen änderte sich auch für die QUABUS GmbH  der berufliche Alltag. Der Steyregger Baubetrieb hat am 6. April die Serien-Produktion von Covid19-Schulschidern ...

Alkoholisierter Lenker kam von der Fahrbahn ab

URFAHR-UMGEBUNG. Der 27-Jährige aus Urfahr-Umgebung kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Er wurde leicht verletzt. 

Corona-Krise: Homeoffice bei Günter Pröller

FELDKIRCHEN AN DER DONAU. Auch in dieser Woche hat Tips wieder nachgefragt, wie der Alltag von Politikern aussieht, wenn sie vom Homeoffice aus arbeiten müssen. Dieses Mal ist FPÖ-Landtagsabgeordneter ...

Tag 21 Saures macht lustig

OBERÖSTERREICH. Nahrung für das Gehirn. Das kann im Homeoffice mit Sicherheit nicht schaden.

Homeoffice-Song wurde jetzt auch professionell produziert
 VIDEO

„Homeoffice“-Song wurde jetzt auch professionell produziert

BAD LEONFELDEN. Die Geschichte rund um den extra zur Corona-Krise komponierten Internet-Hit des Bad Leonfeldners Andreas Eckerstorfer geht weiter: denn der Song wurde jetzt auch professionell produziert.  ...