Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auszeichnung für ausgezeichnete Qualität für Betrieb aus Rottenegg

Andreas Hamedinger, 15.09.2017 11:20

WALDING. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter verlieh die begehrten AMA-Hoftafeln auf der Rieder Messe. Geehrt wurden oberösterreichische Unternehmen der Schweine- und Rinderbranche, welche die regelmäßigen Kontrollen ohne Beanstandung und ohne eine einzige Abweichung von den Vorgaben absolvieren konnten. Eine Hoftafel ging an die Familie Nopp aus Rottenegg.
 
 

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter, AMA-Chef Günter Griesmayr, Josef Fradler und Rudolf Rogl von der Österreichischen Rinderbörse gratulieren Ulrike und Karl Nopp und deren Kindern Karl und Hanna. Foto AMA/Strasser

„Die ausgezeichneten Bauern legen mit ihrer tagtäglichen Arbeit die entscheidende Basis für das AMA-Gütesiegel. Denn bei diesem Zeichen können sich die Konsumenten darauf verlassen, dass sie absolute Top-Produkte kaufen“, erklärt Günter Griesmayr, Vorstandsvorsitzender der AMA.

40.000 Betriebe

Die emaillierten Hoftafeln sind 35 x 35 Zentimeter groß, aus hochwertigem, witterungsbeständigem Material gefertigt und können daher auch im Freien angebracht werden. Die Tafeln sind nummeriert und damit ein Einzelstück und Ausdruck der besonderen Anerkennung. Die Tafeln werden in den Bereichen Rindermast, Schweinemast, Obst, Gemüse, Erdäpfel, Milch und Legehennen vergeben. In Österreich nehmen über 40.000 Betriebe am AMA-Gütesiegelprogramm teil.

Qualität und Kontrolle als Basis für Top-Leistungen

Diese Betriebe werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Im Eier- sowie im Obst-, Gemüse-, Erdäpfelbereich erfolgen diese Kontrollen jährlich, im Rinder- und Schweinebereich aufgrund der ohnehin ständigen Betreuung durch den Tiergesundheitsdienst in größeren Abständen. Mit der Hoftafel werden Betriebe ausgezeichnet, die die letzten beiden Kontrollen fehlerfrei und mit einem „Sehr gut“ bestanden haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden