Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WALDKIRCHEN/WESEN. Die 20-jährige Waldkirchnerin Melissa Reitinger gewann bei den Pregames in Schladming im Riesentorlauf in ihrer Klasse eine Goldmedaille.

Melissa Reitinger holte die Goldmedaille im Riesentorlauf. Foto: GEPA/Harald Steiner
  1 / 2   Melissa Reitinger holte die Goldmedaille im Riesentorlauf. Foto: GEPA/Harald Steiner

Die Pregames sind die Generalprobe für die Special Olympics Weltwinterspiele 2017, bei denen rund 3000 Sportler aus rund 110 Nationen nach Österreich kommen werden, um bei dieser weltweit größten sportlich-sozialen Veranstaltung dabei zu sein.

Melissa hofft ihren Erfolg Ende Februar 2016 bei den EURegio-Games in Hallein/Bad Dürnberg im Riesentorlauf und Super-G bestätigen zu können und damit die Basis für eine Nominierung für die Special Olympics 2017 zu schaffen – ihr Motto: „Es wird nicht leicht, aber ich arbeite daran!“ Für ihre Mutter Ursula – Mentorin und auch größter Fan – ist neben dem sportlichen Erfolg vor allem die Tatsache, dass Melissa dadurch in ihrem ganzen Wesen enorm gestärkt wird, „ein sehr beglückendes Gefühl“ und sie betont, dass nicht sie, sondern Melissa die Triebfeder für die Teilnahme an den Pregames war, was für die stolze Mutter in Wirklichkeit das größte Geschenk sei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden