USC Biberbach schafft späten Ausgleich gegen die SCU Wallsee

Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 16.09.2019 07:19 Uhr

WALLSEE. In der Gebietsliga West trafen am Samstag die SCU Wallsee und der USC Biberbach aufeinander. Den Punkten nach waren die Gäste klarer Favorit.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. In der neunten Minute spielte Biberbachs Christian Simmer einen gefährlichen Stanglpass von der linken Seite, doch Michael Schäffer schoss den Ball knapp an der linken Stange vorbei. In der 19. Minute brachte Manuel Schachermayer eine schöne Flanke von links. Kevin Schörghuber verwertete sie per Kopf zum 0:1. Wallsee probierte es viel über die Flanken, kam aber wie Biberbach zu wenig guten Möglichkeiten. Knapp vor dem Pausenpfiff wurde Wallsees Pren Zefi im Strafraum gefoult. Eduard Gajdos traf zum Ausgleich.

Wallsee in 2. Halbzeit besser

Nach der Pause ging Wallsee um einiges vehementer in der Offensive ans Werk. Christoph Perner und Eduard Gajdos kamen zu gefährlichen Abschlüssen. In der 58. Minute klatschte ein sehenswerter Außenrist-Weitschuss von Gajdos auf die rechte Stange. Darauf sprintete Robert Fiala über das halbe Spielfeld. Biberbachs Torhüter Johannes Eder parierte abermals (63.). Auf der Gegenseite kam Michael Schäffer bei einem Distanzschuss und aus einem Konter zu zwei Gelegenheiten. Wallsees Markus Hintersteiner zirkelte einen Freistoß auf Stefan Wimmer. Dessen Kopfball fiel allerdings zu zentral aus (74.). In der 78. Minute fiel dann die verdiente Führung für Wallsee: Leo Zefi traf nachdem Eder zuerst zwei Schüsse von Marschalek blocken konnte zum 2:1. Nach einer Ecke von links gelang dem völlig ungedeckten Marko Marijanovic per Kopf das späte 2:2 (81.).

„Ein Sieg wäre heute verdient gewesen. Wir waren dem 3:1 näher als Biberbach dem 2:2. Leider ist unserem Goalie ein Fehler unterlaufen. Mit dem Spiel bin ich zufrieden. Wir müssen aber besser verteidigen“, sagte Pren Zefi nach dem Schlusspfiff.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Diplomüberreichung an der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer

MAUER. An der Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege Mauer wurde die Diplomübergabe gefeiert.

Rock a cappella von Quinzet live erleben

NEUHOFEN/YBBS. Kann man Rock- und Pop-Songs von Queen, Greenday und Korn oder Robbie Williams und A-Ha ohne Instrumente interpretieren? Diese Frage beantwortet Quinzet am Samstag, 19. Oktober um 20 ...

Fest: 5 Jahre Wohnen und Tagesstätte AnkA

KEMATEN/YBBS. Der Verein AnkA lädt zur Eröffnungsfeier des neuen Wohnhauses 6. Str. 3 und der erweiterten Tagesstätte

Lebkuchen: Benefizaktion der Zeidler

AMSTETTEN. „Die Zeidler“ laden am 24. Oktober mit einem kleinen Verkaufsstand zum Amstettner Bauernmarkt. Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Zeidler-Honig-Lebkuchen und Kürbiscremesuppe von ...

„Gesunde Schulen“ geehrt

MOSTVIERTEL. Die NÖ Gebietskrankenkasse verlieh Plaketten für die Auszeichnung als „Gesunde Schule“.

Pensionistenverband Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth besuchte Landhaus

ULMERFELD-HAUSMENING-NEUFURTH. Der Pensionistenverband Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth besuchte Landhaus in St. Pölten.

Park & Drive: 29 neue Stellplätze

OED. Die offizielle Inbetriebnahme der Park & Drive Anlage A 1 AST in Oed nahm Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer (ÖVP) vor.

Stage Time Company hat Europameisterschaft in Verona im Visier
 VIDEO

Stage Time Company hat Europameisterschaft in Verona im Visier

ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Schon als Kind begeisterte sich die St. Georgnerin Denise Frischeisen für das Tanzen. Ihre große Leidenschaft ist der Hip Hop.