Hundesportler aus dem Kremstal feiern Erfolge bei Wettbewerben

David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 11.06.2019 14:10 Uhr

WARTBERG AN DER KREMS. Die Hundeschule Kremstal konnte sich zuletzt bei einem Breitensportturnier, aber auch  bei der zweiten Landesmeisterschaft jeweils eine Silbermedaille sichern. 

Beim KOOP-Cup Nord in Weißkirchen konnte Obmann Manfred Knoll mit seiner Hündin Kira einen sensationellen zweiten  Platz erreichen. Nachdem es das letzte Turnier des Dreamteams war, ist den beiden ein besonders schöner Abschluss gelungen.

Auch Karl Haider und Benni haben sich wieder der Herausforderung gestellt und sich dabei einen Platz im Mittelfeld gesichert. Bei der zweiten Oö. Landesmeisterschaft in Schwanenstadt holten sich Siegfried Loibingdorfer und Loki mit einer herausragenden Leistung mit 178 Punkten ebenfalls den zweiten Platz.

Aber auch die weiteren Teilnehmer ließen mit starken Leistungen aufhorchen. Heike Geiblinger mit Summer und Leonie Hofmeister mit Samba konnten sich bei einem starken Starterfeld mit einem „Gut“ Plätze im mittleren Bereich sichern. Yvonne Knoll und Yara konnten sich sogar ein „Sehr Gut“ und somit Rang acht erarbeiten.

Angebot für Welpen

Nach tollen Entwicklungen in der letzten Kurssaison geht es jetzt in die verdiente Sommerpause. Der Herbstkurs beginnt wieder am 17. August um 14 Uhr am Vereinsgelände in Wartberg. Nachdem die Welpen einen unermüdlichen Lerndrang haben, wird es eine „Sommerspielgruppe für Welpen“ geben.

Die Kurse werden am 29. Juni, 20. Juli und 3. August um 10 Uhr vormittags stattfinden. Nähere Informationen unter: www.hundeschule-kremstal.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Musikverein Windischgarsten feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest

WINDISCHGARSTEN. Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens lädt der Musikverein Windischgarsten von 30. August bis 1. September zum großen Jubiläumsfest in den Rathaushof.

Informationen zu Lehrstellen im Bezirk finden

BEZIRK. Viele Jugendliche fragen sich, vor allem nach der Pflichtschulzeit, ob sie eine Lehre in Erwägung ziehen sollen. Tips hat sich erkundigt, wo sich Lehrlinge über die Lehrstellen im Bezirk ...

Zeigs Zeignis: Das sind die diesjährigen Gewinner aus dem Bezirk Kirchdorf

Kirchdorf. Tips suchte gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Verkehrsverbund und der WKO auch heuer die kreativsten Zeugnisfotos. Jetzt sind die Gewinner gekürt.

Älteste Buche Kontinentaleuropas im Nationalpark Kalkalpen entdeckt

MOLLN. Mit einem Alter von 528 Jahren stand schon bisher die älteste Buche der Alpen im Nationalpark Kalkalpen in Oberösterreich. Jetzt wurde in einem Urwaldrestbestand im Sengsengebirge eine ...

Hofübergabe beim Lions Club Kremsmünster: Huber folgt Boxleitner

KREMSMÜNSTER. Hafnermeister Thomas Huber ist der neue Präsident des Lions Clubs Kremsmünster.

Das Stoderer Dorffest steht bevor

HINTERSTODER. Der Verein der Stoderer WIR-te veranstaltet am Samstag, 24. August, ab 15 Uhr und am Sonntag, 25. August, ab 10 Uhr das Stoderer Dorffest in Hinterstoder.

ABP Burgers: Feste richtig feiern

WINDISCHGARSTEN. Mit der großzügigen und vielseitigen Location ist es ein Leichtes bei ABP Burgers ein individuelles Fest nach den eigenen Vorstellungen – also richtig – zu feiern. ...

Bartholomäuskirtag in Molln

MOLLN. Am Samstag, 24. August, von 9 bis 17 Uhr öffnen die Aussteller am Vorplatz des Bürger- und Musikzentrums ihre Stände im Rahmen des dritten Mollner Markttages.