Hundesportler aus dem Kremstal feiern Erfolge bei Wettbewerben

Hits: 373
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 11.06.2019 14:10 Uhr

WARTBERG AN DER KREMS. Die Hundeschule Kremstal konnte sich zuletzt bei einem Breitensportturnier, aber auch  bei der zweiten Landesmeisterschaft jeweils eine Silbermedaille sichern. 

Beim KOOP-Cup Nord in Weißkirchen konnte Obmann Manfred Knoll mit seiner Hündin Kira einen sensationellen zweiten  Platz erreichen. Nachdem es das letzte Turnier des Dreamteams war, ist den beiden ein besonders schöner Abschluss gelungen.

Auch Karl Haider und Benni haben sich wieder der Herausforderung gestellt und sich dabei einen Platz im Mittelfeld gesichert. Bei der zweiten Oö. Landesmeisterschaft in Schwanenstadt holten sich Siegfried Loibingdorfer und Loki mit einer herausragenden Leistung mit 178 Punkten ebenfalls den zweiten Platz.

Aber auch die weiteren Teilnehmer ließen mit starken Leistungen aufhorchen. Heike Geiblinger mit Summer und Leonie Hofmeister mit Samba konnten sich bei einem starken Starterfeld mit einem „Gut“ Plätze im mittleren Bereich sichern. Yvonne Knoll und Yara konnten sich sogar ein „Sehr Gut“ und somit Rang acht erarbeiten.

Angebot für Welpen

Nach tollen Entwicklungen in der letzten Kurssaison geht es jetzt in die verdiente Sommerpause. Der Herbstkurs beginnt wieder am 17. August um 14 Uhr am Vereinsgelände in Wartberg. Nachdem die Welpen einen unermüdlichen Lerndrang haben, wird es eine „Sommerspielgruppe für Welpen“ geben.

Die Kurse werden am 29. Juni, 20. Juli und 3. August um 10 Uhr vormittags stattfinden. Nähere Informationen unter: www.hundeschule-kremstal.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kletterin stürzte 70 Meter in den Tod

BEZIRK KIRCHDORF. Aufgrund eines falsch eingehängten Karabiners stürzte eine 48-jährige Bergsteigerin am Samstag 70 Meter von der Kampermauer in die Tiefe. Die Notärztin ...

ABS Wirtschaftstreuhand GmbH eröffnet neuen Standort in Pettenbach

PETTENBACH. Als Komplettanbieter in Steuerfragen für Klein- und Mittelbetriebe ist die ABS Wirtschaftstreuhand GmbH über die Grenzen des Almtals hinaus bekannt. Ab sofort bietet der Geschäftsführer Hannes ...

Förderung für „Alpine-Schule Kombination“

WINDISCHGARSTEN. Seit 1966 verbindet die Skihauptschule und nunmehrige Neue Ski-Mittelschule in Windischgarsten, die Bildung der Kinder und Jugendlichen mit der Ausbildung zu professionellen Skisportlern. ...

Landesmusikschulen wieder geöffnet

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Landesmusikschule in Kirchdorf hat nun seine Türen wieder geöffnet.

Landtagspräsident Stanek dankt Kirchdorfer Einsatzorganisationen

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Bezirk Kirchdorf war in den vergangenen Monaten im Umgang mit der Corona-Krise ein Vorbild für viele andere, was auch die Zahl der Infizierten deutlich zeigt: ...

Erstes Training der Jugend der Laufgemeinschaft Kirchdorf war erfolgreich

KIRCHDORF AN DER KREMS/SCHLIERBACH. Die Laufgemeinschaft Kirchdorf führte das erste Nachwuchstraining nach der coronabedingten Pause bei der Außenanlage des Stiftes Schlierbach durch.

Herzen mit Wildblumen

MOLLN. Die Kinder der Kinderfreunde Molln gestalteten kreative Überraschungen für die Bewohner vom Betreubaren Wohnen in Molln.

Fotoshooting am See

SPITAL AM PYHRN. Der Schiverein Spital am Pyhrn machte sich Gedanken, wie er seine jüngsten Mitglieder in der Coronakrise unterstützen kann.