Kunst-Ateliers öffnen ihre Türen
Wels/Wels-Land. Rund 350 Ateliers und Galerien laden am Samstag, 19. und Sonntag, 20. Oktober zu den „Tagen der offenen Ateliers“ – auch im Bezirk gibt es viel zu sehen.

Das Wochenende bietet eine gute Gelegenheit, das Spektrum der zeitgenössischen Kunst kennenzulernen, Künstlern zu begegnen oder einfach ohne Zeitdruck in Kunstwerke einzutauchen – individuell oder geführt. Die Aktion „Tage der offenen Ateliers“ ist mehr als drei Jahrzehnte gewachsen, sowohl an Mitwirkenden als auch an Besuchern.
Rege Kulturlandschaft
„Das ist eine erfreuliche Entwicklung, die das Bild des regen, wachsenden Kulturlebens in Oberösterreich widerspiegelt“, freut sich Landeshauptmann Thomas Stelzer, der auch für den Bereich Kultur im Land OÖ zuständig ist. Für diese positive Entwicklung verantwortlich sind die vielen mitwirkenden Kunstschaffenden, die ihre Arbeitsräume öffnen und immer häufiger auch extra entwickelte Angebote für die „Tage der offenen Ateliers“, teils in Kooperation mit anderen Kunstschaffenden, organisieren.
Bei der Planung der individuellen Kunstspaziergänge hilft die interaktive Karte!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden