Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. „Entgegengesetzt beziehungsweise auseinandertreibend“ unter diesem Motto präsentiert der Steyrer Künstler Alfred Rameis seine aktuellen Werke in der kleinen aber feinen Wimmer Medien Galerie am Welser Stadtplatz. Die Eröffnung wurde zu einem gemütlichen Abend mit Freunden und viel Kunst.

Laudator Martin Stieger (l.) und Eröffnungs-Redner Robert Reif (r.) gratulierten Alfred Rameis zu seiner Ausstellung. (Foto: Scherrer)

„Abstraktion und Reduktion prägen seine Werke, selbst die Farben mischt er sich selbst zurecht. Neben Leinwänden, die er in Groß- wie auch Kleinformaten bearbeitet, ist nichts, aber schon gar nichts vor ihm sicher“ präzisierte der frühere Welser Kulturstadtrat Laudator Martin Stieger seine launige Einleitung zum Künstler. Der Regionaldirektor der Sparkasse OÖ Robert Reif eröffnete im Anschluss mit den Worten „Die Aktien stehen auf hoch und ich denke auch die Bilder von Rameis wären eine sicher Bank – noch sind sie günstig“, die Vernissage beziehungsweise das Büfett.

Die Ausstellung ist bis zum 8. Mai zu den Büro-Öffnungszeiten oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0699/111 73 303 zu sehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden