In Wels-Land laden die Chöre zu Adventkonzerten
BAD WIMSBACH/THALHEIM/OFFENHAUSEN/WELS/GUNSKIRCHEN. Den ersten Adventsonntag, 1. Dezember haben gleich drei Chöre aus dem Bezirk für ihr Konzert gewählt.
Der Singkreis Offenhausen singt unter dem Motto „Heut nimm i mir a Stünderl Zeit“ um 17 Uhr in der örtlichen Pfarrkirche. Mit dabei sind das Bläserensemble und der Schülerchor, und adventliche Texte werden gelesen. Im Anschluss gemütlicher Ausklang mit Punsch. Eintritt: Spende.
Zünd’ an a Liacht
„Zünd’ an a Liacht“ ist der Titel des Adventsingens des Singkreis Wim. Um 15 und um 18 Uhr treten in der Pfarrkirche Bad Wimsbach außerdem die Pulverriedl Musi und das Welser Bläserquartett auf. An der Orgel sitzt Karl Kiniger. Die passenden Worte dazwischen findet Peter Gillesberger. Eintritt: Spende.
Das Adventkonzert des Hans Sachs-Chor Wels ist um 17 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Schauersberg zu hören und wird am Sonntag, 8. Dezember, 18 Uhr in der Marienkirche Wels wiederholt. „Welch Wunder wird nun wahr“ wird eine besinnliche Stunde, wo der Chor unter der Leitung von Wolfgang W. Mayer sein Adventkonzert kritisch beleuchten und dennoch stimmungsvoll besingen möchte. Prosa und Lyrik, vorgetragen von Franz Strasser, mit Gunther Skala am Cello, ergänzen die Chormusik. VVK: Wels-Info. 07242 51026, hsch@plankquadrat.at
Mit Hirtenspiel
Am Mittwoch, 4. Dezember, 19.30 Uhr, lädt der Singkreis Gunskirchen zum Adventabend mit dem Bläserquartett des Musikvereins, dem Fischinger Saitenklang, Katja und Gabriel Bielefeld und der Hirtenspielgruppe in das Veranstaltungszentrum. VVK: 0699 12719205, i.kiener@24speed.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden