Wunderwelt Universum in der Wimmer Medien Galerie Wels
WELS. Mit Helmut Hödlmoser hat die Zukunft in der Wimmer Medien Galerie Wels Stadtplatz 41 begonnen. Starke, reliefartige Bilder, schwebende Aliens und gesichtslose Gestalten, neben grotesk anmutenden Installationen dominieren in den Ausstellungsräumlichkeiten.
Hödlmoser bezieht seinen spirituellen Anker aus dem Universum und wird durch das Wunderwerk der menschlichen DNA bereichert. Er löst somit die „längste Strickleiter“ der Welt auf und entwickelt sie in verbindenden Linien mit Vorder- und Hintergrund. „Ich halte es für ganz wichtig, sich auch künstlerisch mit den Wundern der Schöpfung auseinanderzusetzen, die wir noch immer nicht ganz begriffen haben“ so Hödlmoser bei der Ausstellungs-Eröffnung.
„Hier wird Überraschendes geboten“
Laudator Gemeinderat Johann Reindl-Schwaighofer referierte ausführlich über den Werdegang des Künstlers und seine philosophische Betrachtung seiner Werke. „Wir unterstützen die Ausstellungen in der Galerie schon seit Jahren und sind immer wieder überrascht, was da geboten wird“, so Helmut Neuböck,Prokurist der Raiffeisen Wels Süd.
Die Ausstellung ist noch bis 19. Dezember zu den regulären Geschäftszeiten der Tips zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden