Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KRENGLBACH. Der Spar Markt im Ortszentrum schließt mit Ende Juni seine Pforten. Wie lange ist noch völlig offen. Mit dem Projekt Vorratskammer Krenglbach ist ein regionaler Ersatz gefunden.

Startschuss am 1. Juli
Startschuss am 1. Juli

Auf Initiative der Krenglbacher Grünen wird es nun auch im Ortszentrum eine solche Vor­ratskammer geben. Diese wird als Ergänzung zu den bestehen­den Krenglbacher Nahversorgern jede Woche frische Qualitätspro­dukte von heimischen Biobäue­rinnen und Biobauern aus der Region anbieten.

Einmal pro Woche

„Der Start der Krenglbacher Vorratskammer kommt gerade zur rechten Zeit. Nachdem mit Ende des Monats unser Spar in Krenglbach zusperrt, gibt es nun bis zur Wiedereröffnung des neuen Supermarkts - und darüber hinaus - einmal die Woche die Möglichkeit, frische Lebensmit­tel und Dinge des täglichen Be­darfs einzukaufen“, so Erich Rai­ner von den Grünen. Hinter der Vorratskammer steht das Welser Projekt „Vorratskammer – Bio aus der Region“. Über einen On­line-Shop werden Nahrungsmit­tel vorbestellt und können wö­chentlich in Wels, Steinhaus und ab Juli eben auch in Krenglbach abgeholt werden. Alle Produkte sind biologisch produziert und fair bezahlt, möglichst regio­nal mit kurzen Transportwegen, möglichst wenig verpackt und durch die Vorbestellungen wer­den keine Überschüsse geliefert, die am nächsten Tag im Müll landen. Hinter jedem Produkt stehen regionale Biobauern und man weiß als Konsument, wo die Lebensmittel herkommen. Die gewünschten Lebensmittel werden von zu Hause aus einfach und individuell vorbestellt. Die Produktpalette reicht dabei von frischem Gemüse und Obst über Getreide- und Milchprodukte bis hin zu Fleisch und Fisch. Auch Hygiene- und Reinigungsartikel können bestellt werden. Jeweils am Freitagnachmittag können diese dann in Kisteln verpackt beim Wirtshaus zum Heurigen in Krenglbach abgeholt werden.

Information

Am Mittwoch, 1. Juli, findet beim Wirtshaus Heurigen um 20 Uhr ein Informationsabend mit Vor­trägen zur „Vorratskammer für Krenglbach“ statt. Eintritt frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden