Welser Händler unterstützen das Soziale Wohnservice
WELS. Zum 25. Geburtstag des Sozialen Wonhservices gab es ein besonderes musikalisches Geschenk. Der Singer-Songwriter „Howie“ brachte das Charity-Musikalbum mit dem Titel „Menschen zu Menschen“ heraus. Die ist nun bei Geschäften (siehe Infokasten) erhältlich.

„Mit meinen Texten möchte ich auf Obdachlosigkeit musikalisch aufmerksam machen, grundsätzlich ist niemand davor gefeit, gerade deswegen ist es besonders wichtig, Menschlichkeit und Mitgefühl zu zeigen und niemanden im Vorhinein zu verurteilen“, so der Komponist und Interpret „Howie“. „Wir sind sehr stolz auf das Album, die drei Musiktitel wurden eigens für uns komponiert und kostenlos vom Künstler zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass viele Menschen diese Charity-CD erwerben, denn der Reinerlös kommt den Klienten zugute“, freut sich Petra Wimmer, Geschäftsführerin Soziales Wohnservice Wels und ergänzt: „Wir suchen noch weitere Vertriebspartner.“
SWS Wels
Der gemeinnützige Verein „Soziales Wohnservice Wels“ (SWS) berät und betreut obdachlose und wohnungslose Familien, junge Erwachsene, Frauen und Männer aus den Bezirken Wels-Stadt, Wels-Land, Grieskirchen und Eferding. Das SWS bietet neben dem Tageszentrum in der Salzburgerstraße eine Notschlafstelle und betreute Übergangswohnungen in Wels an.
„Das Soziale Wohnservice Wels wurde 1989 gegründet und wird durch die Sozialabteilung des Landes finanziert. Der Verein ist eine sehr wichtige Welser Institution geworden, ist kontinuierlich gewachsen und wir freuen uns, mit 21 Mitarbeitern unsere Klienten professionell betreuen zu können“, berichtet Wolf Dorner, Vorstandsvorsitzender Soziales Wohnservice Wels, stolz.<
KONTAKT
Die CD ist erhältlich bei Papier- und Buchhandel Michael Lenk (Vogelweiderplatz 8), Stöbich Bäckerei (Grünbachplatz 11), Schutzengel Apotheke (Eferdingerstraße 20), Tabak Trafik Ursula Kreilinger (Vogelweider Platz 9). Aber auch bei den Kupfermucken-Verkäufern und beim Sozialen Wohnservice in der Salzburgerstraße. Kontakt: petra.wimmer@sws-wels.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden