WELS. Mit Peter Neuhuber, Pfarrer in St. Stephan (Lichtenegg), hat das Dekanat Wels einen neuen Dechant.
Er folgt in dieser Funktion Slawomir Dadas, der zum Generaldechant bestellt wurde. In seiner Arbeit legt der neue Dechant großen Wert auf Teamarbeit. „Wir wollen eine aktive offene Kirche für verschiedenste Menschen sein. Wichtig ist uns gute Kommunikation zur Förderung und Stärkung im kirchlichen Leben und dennoch die Beibehaltung der pfarrlichen Eigenständigkeiten“, erklärt Neuhuber.
Das Leitungsteam besteht außerdem aus Dekanatsassistentin Birgit Raffelsberger, die bereits bisher Leiterin des Welser Dekanatsbüros war, und Pfarrassistentin Irmgard Lehner von der Pfarre St. Franziskus.
Pfarrer Neuhuber ist 1965 geboren, in Pinsdorf aufgewachsen und hat sein Theologiestudium in Linz und Luzern absolviert. 1994 wurde er zum Priester geweiht. Nach fünf Jahren als Kaplan in Traun übernahm er 1999 die Pfarre Wels-St. Stephan.
Das Dekanat ist telefonisch unter 0676/9377701 erreichbar und umfasst alle Welser Pfarren der katholischen Kirche sowie die Krankenhausseelsorge, Treffpunkt mensch & arbeit, die Regionalcaritas, die Kirchenbeitragsstelle und das D22.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden