WELS. Der Kiwanis-Grundsatz „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ ist für den Kiwanis Club Wels Austria oberstes Gebot. Mit dem Prix Talentis werden junge Künstler unterstützt.
Im wunderbaren Ambiente des Dreiklang Herminenhofs überreichte der Kiwanis Club Wels den Talente-Förderungs-Award an die jungen und bereits sehr erfolgreichen MusikerInnen des „Trio2016Plus“.
Beim anschließenden Preisträgerkonzert zeigten die drei jungen Künstler ein anspruchsvolles Konzertprogramm mit einem Querschnitt durch prominente Werke der deutschen Romantik. Das Trio begeisterte mit Mendelssohns großartig angelegtem Klaviertrio d-Moll und Brahms berühmtem H-Dur-Klaviertrio sowie einem farbenreichen, zeitgenössischen Werk vom Linzer Pianisten und Komponisten Till A. Körber.
Die Preisträger Viktoria Kurina, Anastasija Govorova und Hrvoje Hresc ernteten frenetischen Applaus und bedankten sich mit einer fulminanten Zugabe. Die Konzertbesucher zeigten sich restlos begeistert von diesem denkwürdigen Abend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden