Soziales Wohnservice: Ein herzliches Danke aber auch eine große Bitte
WELS. Die kalten Temperaturen bedeuten für das Soziale Wohnservice, das mehr Klienten kommen und die Anfrage nach Schlafplätzen steigen. Viele Unternehmen helfen, aber es ist ein großer Bedarf nach haltbaren Lebensmittel sowie Hygieneartikel.
Der Verein „Soziales Wohnservice Wels“ wurde 1989 gegründet und betreut an 365 Tagen wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Familien, junge Erwachsene, Frauen und Männer aus den vier Bezirken Wels-Stadt, Wels-Land, Grieskirchen und Eferding. Das Soziale Wohnservice bietet ein Tageszentrum, Notschlafstelle für Frauen und Männer, Wohnheim für Frauen und Männer, Frauen-Wohngemeinschaft, Übergangswohnungen in Wels. Dringend werden eben Spenden von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikel benötigt (Kontakt siehe Infobox).
Die Unterstützung geht auf vielfältige Weise. Nizamettin Gökbel von der Änderungsschneiderei Nizam Fashion spendete neuer Hosen für Herren und Damen. Lothar Müller (Wels-Strom) überreichte Gutscheine im Wert von 1000 Euro und stromsparende LED-Glühlampen für die Übergangswohnungen. Kiwanis Wels Maximilian organsierte einen Weihnachtsabend für die Bewohner der Notschlafstelle und des Wohnheims. Eine Privatinitiative rund um Stefan und Jenny Wirleitner organisierte eine Weihnachtsfeier für das Tageszentrums und der Chor VocaBella untermalte diese mit feinem Gesang.
Information
E-Mail: office@sws-wels.at
Tel.: 07242/290663 Tageszentrum
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden