WELS. Der Verein Soziales Wels vergab in diesem Jahr 5500 Euro an hilfsbedürftige Menschen. 1000 Euro davon gingen an Mohammad Tabari einem unbegleitet minderjährigen Flüchtling, der hart für seinen Traum Fotograf zu werden, arbeitet.
Tabari befindet sich mittlerweile im zweiten Lehrjahr in der Berufsausbildung zum Fotografen. Das erste Lehrjahr hat er in der Schule mit gutem Erfolg abgeschlossen. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz konnte er seine private Leidenschaft zum Beruf machen und sich außerdem noch vorbildlich in allen Lebenslagen integrieren. Jeden übriggebliebenen Euro seiner Lehrlingsentschädigung hat er für seinen Wunsch einer eigenen Kamera bereits angespart. „Um ihm diesen Traum zu erfüllen konnten wir den Restbetrag von 1000 Euro in Kooperation mit Manfred Spiesberger von der Wirtschaftskammer Wels beisteuern“, so die Obfrau Christa Raggl-Mühlberger. Zusätzlich sponserte der Geschäftsführer des Fotogeschäfts Werkgarner in Wels, Thomas Ganser, beim Kauf der Kamera auch noch eine Foto-Tragetasche für den Jugendlichen.
Neben Tabari finanzierte auch noch der Verein pädagogisch dringend notwendige Hilfsmittel wie Hängesessel und Trommel für beeinträchtigte Kinder, eine neue Sehhilfe, Winterbekleidung, Möbelgutscheine und eine neue Küche nach einem Wohnungsbrand finanziert. Auch dem Aktivteam der Beratungsstelle bei Alkoholproblemen kann mit diesen Mitteln finanziell unter die Arme gegriffen werden, um den Teilnehmern den Einstieg in den Alltag wieder zu erleichtern.
Durch die großzügige Spende der Firma Interspar GmbH im Sommer dieses Jahres konnten wir viele hilfesuchende Personen unterstützen. Da der Verein ausschließlich auf Spendengelder angewiesen ist freuen wir uns über jegliche Unterstützung. Alle Infos, Spendenmöglichkeiten und so weiter gibt es unter www.sozialeswels.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden