Gruppenaktion 2018: Die Welser Pfadfinder und der kleine Prinz
WELS. In der Innenstadt sind die jüngeren Pfadfinder im Einsatz. Für die Älteren (14 bis 18 Jahre) geht es auf den Reinberg. Eines ist aber bei allen gleich. Die Gruppenaktion dreht sich um den kleinen Prinz von Antoine de Saint-Exupéry.

Hauptquartier für die Gruppenaktion ist der Pollheimerpark am Samstag, 19. Mai, von 14 bis 18 Uhr. Dort können sich alle Interessierte rund um die Pfadfinder informieren oder die ganze Zeit über unter www.pfadfinder-wels.org.
Die sieben bis 13 jährigen Kinder und Jugendlichen werden zehn spannende Erlebnisstationen in der Welser Innenstadt absolvieren. Die Wichtel, Wölflinge, Guides und Späher werden viele Abenteuer frei nach Saint Exupery´s „Der kleine Prinz“ erleben. Auf dem Programm steht unter anderem das Bierkisten-Klettern oder das Baumkuchen backen.
Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren (die Caravelles, Explorer, Ranger und Rover) kämpfen in einem Geländespiel am Reinberg um die Planeten des kleinen Prinzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden