Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zusätzliche Hundefreilaufzone in Wels-Wimpassing

Gerald Nowak, 19.07.2018 13:28

WELS. Die Hundefreilaufzone in der Freizeitanlage ist oft nicht benützbar, da der Bereich doch immer wieder unter Wasser steht. Die Anlage ist eben noch das Überlaufbecken für den Grünbach. Gar nicht weit entfernt eröffnete eine zweite Freilaufzone.

Vizebürgermeisterin Silvia Huber (m.) mit Stadtgärtnerei-Leiter Christoph Haslmayr (l.) und Tierheim-Leiterin Barbara Ogris (r.). Foto: Stadt Wels

In Rufweite ist es nicht unbedingt, aber gleich neben des Fußball-Stadions in Wimpassing haben Hundehalter eine legale Möglichkeit ihre Vierbeiner frei laufen zu lassen. Die Nutzungszeiten sind mit 6 bis 22 Uhr die gleichen wie in der bereits bestehenden – und ebenfalls rund 4.000 Quadratmeter großen – Freilaufzone in der Freizeitanlage Wimpassing. „Ein kleines Manko gibt es nicht. Wir warten noch auf die Hundestation. Es ist aber alles bestellt“, erklärt die zuständige Referentin Vzbgm. Silvia Huber (SP). Es gibt immer noch Überlegungen eine Freilaufzone in der Pernau zu schaffen: „Es gibt noch kein Grundstück“, sagt Huber. Damit liegt alles auf Eis.

Gut versteckt in den Stadt-Aussendungen

Der Ruf nach einer weiteren Hundefreilaufzone war groß. Deswegen verwundert es stark, dass die Aussendung für diese Erweiterung des Angebotes gut versteckt war. Unter dem Titel „Überblick und Hinweise“ musste man schon sehr genau schauen, um dies zu finden. Eigentlich schade, denn das Interesse dies einer breiteren Öffentlichkeit kund zu tun, wäre ja vorhanden, oder will die FPÖVP-Koalition einem SP-Referenten nichts gönnen. Ein Schelm, der sich Böses denkt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden