WELS. Der letzte Stadtball im Stadttheater, wie es sich derzeit noch zeigt, geht am Samstag, 2. Februar über die Bühne. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits. Wenige Wochen danach beginnen die Abriss- und Umbauarbeiten im Gebäude.
Im Mercedes Benz Zelt spielt wieder die Hans Peter Gratz Band auf.Die elfte Auflage des glamourösen Events wird wieder eine große Charityveranstaltung. Neun Welser Serviceclubs sind wieder dabei und arbeiten an dem Abend für ihre jeweiligen sozialen Projekte.
Neues und Bewährtes
Die Eröffnung wird wie gewohnt im Stil des Opernballs von der Tanzschule Hippmann gestaltet, dabei werden über 50 Debütantenpaare einziehen. Die Balletteinlagen werden das Publikum wieder zum Staunen bringen.
Neu wird die musikalische Eröfnnung - 18 Profimusiker aus den Reihen des Brucknerorchesters Linz und aus den Landesmusikschulen werden die Fanfare blasen. Dann wird das Fredy Bauer Orchester im Theater-Ballsaal für die tanzbare Musik sorgen. Für die Mitternachtseinlage konnte man Louie Austen gewinnen.
Im Mercedes Benz Zelt spielt wieder die Hans Peter Gratz Band auf. In den anderen Räumen sorgen Jack Busch, Daniel Ecklbauer, Andie See und DJ Collette für beste Stimmung. In den verschiedenen Themenbars bedienen wie gewohnt die Mitglieder der Serviceclubs und moderiert wird der Stadtball 2019 von den Welser Moderatorinnen Michaela Hoffmann und Sophie Hochhauser.
Karten ab 8. Jänner
Der Kartenvorverkauf startet am 8. Jänner. Ab 9 Uhr ist die Wels Info geöffnet. Die Kartenpreise werden sich gegenüber dem Stadtball 2018 nicht erhöhen. Von einer Studentenkarten mit 29 Euro bis zu einer Tischkarte um 55 Euro gibt es in unterschiedlichen Kategorien die Möglichkeit den Ball zu besuchen.
Wie der Stadtball ab 2020 aussehen wird, das wird sich erst zeigen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden