WELS. Die Stadthalle plus Volksgarten verwandelte sich dank 3000 Menschen und vieler Vereine in eine bunte Gemeinschaft. Das von der Stadt und Projekt Wohnen im Dialog der Volkshilfe FMB veranstaltete Fest der Kulturen war ein voller Erfolg.
Insgesamt 20 Organisationen, Kulturvereine, Brauchtumsgruppen und religiösen Gemeinschaften, von der Goldhauben-Gruppe Wels bis zum Kambodschanischen Kulturverein, waren als Kooperationspartner daran beteiligt.
Den Gästen wurde ein buntes Kulturprogramm in und vor der Stadthalle, kulinarische Genüsse an den zahlreichen Ständen der in- und ausländischen Vereine und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm geboten.
Folkloretänzer in farbenfrohen und prunkvollen Trachten brachten ein Stück lebendige Kultur auf die Bühne der Welser Stadthalle. Einer der Highlights war die Trachtenmodenschau mit Mitwirkenden der teilnehmenden Kulturvereine.
Musikstücke der lokalen interkulturellen Band „Odysee“ und der Saz-Gruppe des alevitischen Kulturvereins sorgten für musikalische Genüsse. Die Gruppe „Capoeira Oberösterreich“ begeisterte das Publikum mit einem flotten Tanztraining zum Mitmachen. Den krönenden Abschluss bildete der gemeinsame Kreistanz von Folkloregruppen mit dem Publikum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden