Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS/WELS-LAND. Von den 116 Musikschülern aus Oberösterreich, die am Bundeswettbewerb von Prima la Musica in Kärnten teilgenommen haben, waren auch zahlreiche aus Wels oder Wels-Land dabei – und die waren zum Teil besonders erfolgreich.

Viktoria Wadauer (l.) und Constanze Modl. Foto: Wadauer
  1 / 4   Viktoria Wadauer (l.) und Constanze Modl. Foto: Wadauer

Nach ihren Erfolgen auf Landesebene durften eine Reihe von jungen Musiktalenten aus dem Raum Wels auch zum Bundeswettbewerb nach Klagenfurt fahren. Insgesamt waren dort 818 Jungmusiker am Start.

Aus der Landesmusikschule Gunskirchen

Besonders erfolgreich waren die Schüler der Landesmusikschule Gunskirchen mit der Zweigstelle Pichl. Drei erste Preise und ein dritter Preis sind das erfreuliche Ergebnis.

Tobias Ortner (Euphonium) – 1. Preis

Andreas Falzberger (Horn) – 1. Preis

Gitarrenduo Dos Guitarras: Constanze Modl mit Viktoria Wadauer – 1. Preis

Flora Scheinecker (Klarinette) – 3. Preis

Aus der Landesmusikschule Wels

Zahlreiche Preisträger gibt es auch aus der Landesmusikschule der Messestadt.

Viktor Schwarzenlander (Schlagwerk) – 1. Preis

Klavierduo „Magrifico“: James Baciu mit Lara Prohaska (beide Klavier) – 1. Preis

Klaviertrio „Stage Monsters“: James Baciu (Klavier) mit Declyn Finn Lehner (Violine) und Aaliyah Kim Lehner (Cello) – 2. Preis

Streichquartett „Vier auf einen Streich“: Klara Brunnhofer (Violine) mit Petar Ivancevic (Violine), Florian Salzwimmer (Viola) und Agnes Brunnhofer (Cello) – 2. Preis

Klaviertrio „Juwels“: Petar Ivancevic (Violine) mit Eva Kögler (Cello) und Benjamin Gotthard (Klavier) – 2. Preis

Emma Wald (Blockflöte) – Bronze

Aus der Landesmusikschule Stadl-Paura

Elena Pfarrl (Klarinette) – 2. Preis

Aus der Landesmusikschule Marchtrenk

Sarah Schwabe (Flöte) – 3. Preis

Schüler aus Musikschulen nicht in Wels und Wels-Land

Katrin Felbermair aus Wels (Blockflöte) – Silber

Laura Kadlec aus Krenglbach (Gesang im Ensemble) – 1. Preis

Michael Achleitner aus Aichkirchen (Schlagwerk) – 2. Preis

Christian Leonfellner aus Sattledt (Trompete) – 2. Preis


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden