Welser Weihnachtswelt verzaubert wunderbar die Innenstadt
WELS. Mit einem Knopfdruck war alles hell. Der Ledererturm leuchtet über den Stadtplatz und von der Gegenseite strahlt der Engel retour. Das war die Eröffnung der Weihnachtswelt.
Bis Dienstag, 24. Dezember, hat die Welser Weihnachtswelt täglich von 11 bis 20 Uhr – inklusive der neuen Eisbahn im Pollheimerpark – geöffnet und bietet jeden Tag abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.
Es glitzert und funkelt. Über eine halbe Million LED-Lichtpunkte sorgen alleine am Stadtplatz für Weihnachtsstimmung. Hier wird bei der Bergweihnacht Tradition groß geschrieben. In historischen Lärchenholzhütten werden herrlich duftende winterliche Spezialitäten serviert und kredenzt und Handwerk aus der Region gezeigt. Ebenso hat der Gösser-Biergarten-Advent seine Pforten geöffnet und verköstigt die Besucher mit kulinarischen Spezialitäten.
Pollheimerpark
Das Kettenkarussell, diverse Fahrgeschäfte, Ponyreiten und der beliebte Weihnachtsbummelzug sorgen für leuchtende Kinderaugen. „Moarschaften“ aufgepasst – ab heuer heißt es „Birnstock“ auspacken und die Trefferquote beim ersten „Welser Weihnachtsweltstöckln“ unter Beweis stellen! Eine 525 Quadratmeter große Eisfläche ersetzt die altbewährte Schneerampe im Pollheimerpark und wird zum neuen Highlight des Marktes. Da kann man nicht nur stöckeln, sondern auch Eislaufen. Eisstöcke für Erwachsene und Kinder gibt es zum Ausleihen vor Ort. Reservierung online unter www.wels.at/eisstockbahn oder in der Wels Info. Alle Infos auf www.wels.at/weihnachtswelt
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden