Tips-Leser konnten helfen - Vorspann-Bike für Sams Rollstuhl ist finanziert

Hits: 212
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 16.01.2020 07:24 Uhr

WELS. Dank eines elektrischen Vorspann-Bikes für seinen Rollstuhl kann der siebenjährigen Sam mit seiner Eltern und Geschwistern viel mehr unternehmen. Im Rahmen der Tips-Glücksstern-Aktion sind 6.305 Euro zusammengekommen. Damit ist das Gerät finanziert.

Mit der Familie gemeinsam eine Radtour machen oder mit den Freunden herumfetzen. Dank eines elektrischen Vorspann-Bikes für seinen Rollstuhl ist das für den siebenjährigen Sam jetzt möglich. Im Rahmen der Tips-Glücksstern-Aktion sind 6.305 Euro für das Geräte zusammengekommen.

Die Firma Rübig, der Kiwanis Club Wels, die Firma Armaturen Aichhorn und zahlreiche weitere Spender haben die Tips-Glücksstern-Aktion so großzügig unterstützt. Dafür bedanken sich das ganze Tips-Team und die Familie von Sam sehr herzlich.

Mit Freunden mithalten

Mit den Spenden wird dem Siebenjährigen aus Wels eine große Freude bereitet. Das elektrische Vorspann-Bike, das Sam von Orthotechnik Falkensammer leihweise zur Verfügung gestellt bekommen hat, gehört nun ganz ihm – und er kann es für viele Jahre nutzen. Das Gerät wird vorne an seinem Rollstuhl montiert und er kann damit mit seinen Eltern und Geschwistern mehr unternehmen und Spaß haben. Er kann beim Radfahren mit Freunden mithalten und muss nicht immer der Letzte sein – ein ganz neues Lebensgefühl für den so fröhlichen und aufgeweckten Schüler, der mit offenem Rücken, einer Lähmung und Verformung der Beine sowie einem Wasserkopf zur Welt gekommen ist.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinderbetreuung in Buchkirchen wird an einem Standort vereint

BUCHKIRCHEN. Der Beschluss über den Neu- und Zubau des Kindergartens und Hort war einstimmig. Es werden rund 2,4 Millionen Euro in das Projekt investiert.

Leseolympaide: VS 2 Wels im Finale

WELS. Elf Lesegruppen aus Volksschulen in der Stadt stellten sich der Herausforderung der Raiffeisen-Leseolympiade. Die Freude am Lesen und die Motivation waren hoch, denn für die Siegergruppe winkt ...

Bauernbund-Obmann verabschiedet

SIBPACHZELL. Leopold Keferböck hat sein Amt als Bauernbund-Obmann nach 18 Jahren an den 29-jährigen Johannes König-Felleitner übergeben.

„Alles Santner“ beim Wiener Opernball

WIEN/WELS/SIPBACHZELL. Eine rauschende Ballnacht in Wien! Zum zweiten Mal waren Maria und Christoph Santner von der gleichnamigen Welser Tanzschule für mehrere der wichtigsten Programmteile ...

Seelsorge-Treffen mit viel Kirchenmusik

WELS. Im Bildungshaus Schloss Puchberg trafen sich rund 250 Seelsorgeteam-Verantwortliche der Diözese Linz. Das Jahrestreffen stand ganz im Zeichen der Kirchenmusik.

Volljährigkeit gefeiert

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Die Gemeinde lud die 2001 geborenen jungen Erwachsenen zu einer Jungbürgerfeier ein.

Best-of der Kernölamazonen in Wels

WELS. Die Highlights aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen werden am Freitag, 28. Februar, zu einer unterhaltsamen Best-of-Show in den Minoriten kombiniert. 

Österreich-Premiere: Neue Methode für Tausch der Herzklappen-Prothese

WELS. Wenn eine Herzklappen-Prothese lange im Einsatz ist, dann ist eine erneute Operation umumgänglich. Wenn dann der Patient noch zusätzlich im gesetzteren Alter ist, steigt das Risiko. Eine ...