Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Eigentlich wollte sich die Love And More Agency (Lama) ja erst im Sommer mit einem richtigen Knall der Menscheit präsentieren, aber dann kam Corona und „So“ – ein Song, der gerade jetzt einfach passt, wie die Faust auf´s Aug.

Bei Lama geht ganz viel Liebe raus!    Foto: Wenzel
photo_library Bei Lama geht ganz viel Liebe raus! Foto: Wenzel

Lama, das sind Stefan Sonntagbauer und Johannes Meindl. Bis vergangenen Sommer war Sonntagbauer extrem erfolgreich mit Krautschädl unterwegs. 16 Jahre lang schädelte sich der Welser mit der Band zu drei Amadeus Awards und spielte 1500 Gigs. Nach der großen Abschiedstour 2019 war damit Schluss.

„Mir ging die Musik extrem ab“

Allerdings nur für etwa ein Monat, denn: „Ich hab schnell gemerkt, dass mir das extrem abgeht“, erinnert sich Sonntagbauer. „Musik ist mein Leben, ich brauche es einfach und kann mir nichts anderes vorstellen“, schwärmt der 33-jährige Bassist. Eines Tages, bei einem Bier im Wohnzimmer, spielt Sonti, dann Meindl seine Songs vor und sie beginnen gemeinsam Musik zu machen.

„Sag einfach irgendwas“

Irgendwann musste dann relativ spontan ein Bandname her und die Folge von „Sag einfach irgendwas!“ war „Lama“. „Es steht einfach genau für das , was wir machen: Love and more Agency“, freut sich Sonti über den genialen Bandnamen. „Genug Material für ein Album ist eigentlich schon vorhanden und wir hoffen, dass wir bald ins Studio und die erste Single im Sommer veröffentlichen können“.

Zuhause fühlen

Bis dahin gibt es allerdings schon „So“. „Es ist unser allerruhigstes Lied und wir haben gezögert, ob wir mit so einer ruhigen Nummer rausgehen sollen. Aber der Song bringt es jetzt einfach gerade auf den Punkt: Er sagt, was wir wirklich brauchen, damit wir uns zu Hause fühlen. Wie schön es ist, wenn man sich bei einem Menschen zu Hause fühlt. Denn was wir jetzt alle am meisten vermissen sind Menschen, Kontakte, eine Umarmung oder mit Freunden auf ein Bier zu gehen“.

„Können Großartiges machen“

Also wurden rasch Nägel mit Köpfen gemacht und im Homeoffice der Song und sogar ein Video aufgenommen. „Das war eine extreme Herausforderung, aber es zeigt: Trotz Beschränkungen sind wir alle miteinander verbunden und können Großartiges machen. Also: Geht´s nicht raus und macht´s trotzdem was!“, macht Sonntagbauer allen Mut.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


3x§-Basketball: Schulmeisterschaften mit Heimsieg photo_library

3x§-Basketball: Schulmeisterschaften mit Heimsieg

WELS. Zwei Tage lang war die Turnhalle in der Sportmittelschule in der Pernau Austragungsort der 3x3-Schulmeisterschaften. Nach 146 Partien standen ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Wiener Rätselrallye mit Welser Ursprung

Wiener Rätselrallye mit Welser Ursprung

WELS. Die Eventagentur Himbeere war mit ihren interaktiven Angeboten Städte touristisch auf neuen Wegen zu entdecken, immer schon Vorreiter. ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Stadt Wels, eww, Teufelberger und Holter arbeiten für eine nachhaltige Zukunft photo_library

Stadt Wels, eww, Teufelberger und Holter arbeiten für eine nachhaltige Zukunft

WELS. Anlässlich des „World Earth Days“ am 22. April luden die Unternehmen Holter, Teufelberger und eww sowie die Stadt Wels zu einer gemeinsamen ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Fahrerflüchtiger Lenker stellte sich

Fahrerflüchtiger Lenker stellte sich

SATTLEDT. Am Donnerstag, 18. April, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Sattledt. Der Lenker beging erst Fahrerflucht, stellte ...

Tips - total regional Online Redaktion
Schnelleres Internet für Stadl-Paura: Glasfaserausbau beschlossen

Schnelleres Internet für Stadl-Paura: Glasfaserausbau beschlossen

STADL-PAURA. Ohne Gegenstimme sprach sich der Gemeinderat für den vollständigen Glasfaserausbau aus. In den kommenden Wochen wird es bereits ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Wandbild mit Radstars an der Hotelfassade

Wandbild mit Radstars an der Hotelfassade

WELS. Die Stadt positioniert sich schon länger Richtung Radfahren in allen Facetten. Um nach außen ein Zeichen zu setzen, prangt nun an der ...

Tips - total regional Gerald Nowak
Preis für bestes Service geht nach Gunskirchen

Preis für bestes Service geht nach Gunskirchen

GUNSKIRCHEN. Bei der großen Gala am Lengbachhof im Wienerwald wurde Aigner Prozesslüftung für das besten Kundenservice in Österreich ausgezeichnet ...

Tips - total regional Mag. Ingrid Oberndorfer
Mobilitätspreis: Wels holt den Sieg

Mobilitätspreis: Wels holt den Sieg

WELS. Bei der Europäischen Mobilitätswoche, die immer im September stattfindet, werden nachhaltige Lösungen für die Mobilität präsentiert. ...

Tips - total regional Gerald Nowak