Gemeinde investiert in Löschwasserbehälter und drei Feuerwehr-Fahrzeuge
EBERSTALZELL. Drei neue Fahrzeuge werden die beiden Feuerwehren bis 2023 bekommen. Ein Fahrzeug wird sogar ein Elektro-Fahrzeug sein.
Schon bestellt ist ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung für die Feuerwehr Eberstalzell. Das Fahrzeug mit einer umfangreichen technischen Ausrüstung soll Anfang 2022 geliefert werden.
Elektrisch betriebenes Kommandofahrzeug
Gerade ausgearbeitet wird die Bestellung eines neues Kommandofahrzeuges, ebenfalls für die FF Eberstalzell. Die Besonderheit daran ist, dass es sich dabei um ein Elektro-Fahrzeug handelt. Die Feuerwehr Eberstalzell wird eine der ersten Freiwilligen Feuerwehren in Oberösterreich sein, die ein elektrisch betriebenes Fahrzeug haben werden. Aufgrund der Nähe des Feuerwehrhauses zur neuen pod-Ladestation und der Förderungen hat man sich dazu entschlossen.
Weiters soll ein Tanklöschfahrzeug für die FF Spieldorf gekauft werden. Hier wird die Auslieferung 2023 angestrebt.
Ebenfalls investiert wurde in einen 100 Kubikmeter großen neuen Löschwasserbehälter. Bei der Errichtung ist die Gemeinde eine Kooperation mit einer Firma eingegangen. „Mit diesen Anschaffungen werden insgesamt rund 770.000 Euro in die Sicherheit der Eberstalzeller Bevölkerung investiert“, weiß Bürgermeister Günther See.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden