Wegenetz überarbeitet und Wanderkarte erneuert
PICHL. Die Gemeinde, im malerischen Innbachtal gelegen, verfügt seit Jahren über ein gut gekennzeichnetes und aufgeschlossenes Wanderwegenetz. Das wurde jetzt überarbeitet und die dazugehörige Karte erneuert.
Sechs Wanderrouten mit 93 Kilometern Streckenlänge sind in der 26 Quadratkilometer großen Gemeinde Pichl markiert und erschlossen. Seit der Erstauflage der dazugehörigen Wanderkarte sind aber 13 Jahre vergangen und in dieser Zeit hat sich einiges geändert. So war die präsentierte Information nicht mehr auf aktuellem Stand.
Die Pichler Ortsentwicklung unter der Leitung von Anna Maria Hochhauser hat sich dem angenommen. Gemeinsam mit den Projektgruppenleitern Franz Jacksch und Jutta Prömer sowie dem „Wanderwege-Beauftragten“ der Marktgemeinde, Eduard Hochreiner, wurden sämtliche Inhalte der Karte in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden überarbeitet und aktualisiert.
Teilweise wurden Wegstücke umgelegt, das Erscheinungsbild der Karte wurde modernisiert. Die geschichtlich relevanten Inhalte wurden professionell von Walter Aspernig und Martin Kranzl-Greinecker beigestellt. Landschaftsfotos kamen vom bekannten Pichler Fotografen Josef Neumayr. Außerdem leisteten die auf der Karte erwähnten Betriebe einen Sponsoringbeitrag, wodurch eine große Stückmenge kostengünstig gedruckt werden konnte.
Die Neuauflage der Wander- und Gemeindekarte wird allen Haushalten von Pichl zur Verfügung gestellt. Gäste können die Karte kostenlos am Gemeindeamt zu den Öffnungszeiten bekommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden