BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Die erwachende Natur lockt die Ausflügler ins Freie. Dafür hat man sich gerüstet. Die Wanderwege wurden neu geschottert und neue Parkplätze errichtet.
Zwei neue Parkplätze nahe Naherholungsgebiet Almauen hat die Gemeinde, genauer gesagt die Bauhof-Mitarbeiter, errichtet. Die Parkplätze sorgen dafür, dass Fahrzeuge geordnet abgestellt werden können. „Immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr, weil Autos entlang der Straßen „kreuz und quer“ parkten. Mit den beiden Parkplätzen gehört das hoffentlich der Vergangenheit an“, erklärt Bürgermeister Erwin Stürzlinger.Ein Parkplatz ist bei der Alm an der Gemeindegrenze zu Steinerkirchen. Der zweite Parkplatz liegt in der Ortschaft Au, nahe der Laudachmündung in die Alm.
Wanderwege erneuert
Wieder hergerichtet und neu geschottert sind auch die Geh- und Wanderwege. „Es ist schön, wenn man die Natur auf gut gepflegten Wegen genießen kann. Das Bauhofteam hat ganze Arbeit geleistet“, so der Bürgermeister.Insgesamt kann die Tourismusgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting auf 120 Kilometer Wanderwege verweisen. Eine Wanderkarte gibt es am Gemeindeamt und in den Gasthäusern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden