Lambacher Schüler punkteten mit Wissen

Hits: 39
Gertrude Paltinger, BSc Tips Redaktion Gertrude Paltinger, BSc, 19.05.2022 12:03 Uhr

LAMBACH. Die 3a der Volksschule hat sich den Bezirkssieg bei der Zivilschutz-Kinderolympiade geholt. Sie dürfen die Bezirke Wels/Wels-Land nun beim Landesbewerb vertreten.

Im Rahmen der Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade wird jene dritte Klasse Volksschule in Oberösterreich gesucht, die in Sachen Selbstschutz und Eigenvorsorge die Nase vorn hat. Die Kinder mussten Sicherheitsfragen beantworten, ihr Können beim Löschbewerb beweisen und einen Sicherheitsparcours mit dem Fahrrad absolvieren.

„Im Mittelpunkt steht das Aufzeigen von Gefahren und die Bewusstseinsschaffung unter den Kindern“, sagt Zivilschutz-Präsident Michael Hammer.

Kommentar verfassen



Dachgleiche beim neuen Musikheim

SIPBACHZELL. Im neuen Probensaal aufgespielt haben die Mitglieder des Musikvereines. Beim Neubau-Projekt im zweiten Stock des Gemeindeamtes konnte die Dachgleiche gefeiert werden.

Volkshilfe sucht Schultaschen

WELS. Die Kinderfreunde der Region Wels und die Volkshilfe Wels-Kirchdorf denken schon wieder an den Schulstart im Herbst und an die Tatsache, dass dieser angesichts der Teuerungswellen gerade heuer für ...

KITA-App erleichtert Kindergarten-Management für Eltern

BACHMANNING/PENNEWANG/PICHL/STEINHAUS. Abwesenheiten der Kinder melden, alle Veranstaltungen oder den Speiseplan im Blick haben: Was in Kindergärten bisher umständlich mit Zetteln, Aushängen und Anrufen ...

Sozialstammtisch: Noch enger vernetzt

WELS. Auf Einladung der Sozialreferentin Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger (FP) trafen sich mehr als 70 Personen aus den verschiedensten sozialen Einrichtungen und Organisationen aus der Region sowie Behördenvertreter ...

Neues Kompetenzzentrum mit einem Marktfest eröffnet

STEINERKIRCHEN. Fast genau 59 Jahre nach der Eröffnung des alten Amtshauses wurde in der Marktgemeinde das neue Gemeindeamt mit Feuerwehrhaus mit einem Frühschoppen und einem Marktfest eröffnet.

Persönlichkeiten aus Pennewang geehrt

PENNEWANG. Die Eröffnung des Volksschul-Zubaus und des renovierten Friedhofs war der feierliche Rahmen, verdiente Persönlichkeiten für ihr Engagement auszuzeichnen.

Sommerprogramm im Medien Kultur Haus

WELS. Das Medien Kultur Haus bietet heuer im Sommer wieder einige außergewöhnliche Angebote. Neben den Dauerbrenner-Sommerakademiekursen (Schnitzen, Malerei, Keramik) und zwei spannenden Filmprojekten ...

Matheolympiade: Welserin ist Landessiegerin

WELS. Mathe, wer mag das schon? Während viele Schüler den regulären Unterricht schon uninteressant finden, gibt es tatsächlich Menschen, die sich auch in der Freizeit mit Mathematik beschäftigen. ...