
WELS/WIENER NEUSTADT. Bei den österreichischen Showdance-Meisterschaften von HipHop bis Ballett räumten die „Tanzwerker“ unglaubliche 28 Gold-, zwölf Silber- und drei Bronzemedaillen ab.
Damit gewannen sie mit 45 Platzierungen sogar die Gesamt-Wertung. Zudem heimsten die 191 Tänzer der Tanzschule Hippmann mehrere Sonderpreise ein. Chef Jörg Hippmann zollt seinem Trainerteam Respekt: „Die Kreativität, Motivation und Liebe zum Detail, mit der Alice, Coco, Dave, Armin, Daniel und Svetlana die Kinder zu den tollen Leistungen gebracht haben, ist herausragend“. Er selbst durfte sich unter anderem über die Diamant-Auszeichnung seiner „Masterclass“ in der Disziplin „Commercial“ freuen. Zoey Zandomeneghi und Carla Asböck holten sich die begehrte Auszeichnung „Future Talent“, die in jeder Altersklasse nur einmal vergeben wird.
Viel Action im Hintergrund
Claudia Hippmann als Meisterschafts-Verantwortliche war hinter den Kulissen im Einsatz und half gemeinsam mit vielen Eltern beim Umziehen, Schminken und dafür sorgen, dass niemand seinen Auftritt verpasste. „Mit fast 200 Kids ist das schon eine logistische Herausforderung, aber das gegenseitige Anfeuern und der enorme Zusammenhalt in unserer Tanzwerk-Family gibt auch uns Betreuern viel retour.“