Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINERKIRCHEN. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Roten Kreuzes wurde der Ortsstellenausschuss neu gewählt. Ein großes Leistungsspektrum zeichnet die Ortsstelle aus.

Bezirksrettungskommandant Andreas Heinz, Bürgermeister Thomas Steinerberger, Sieglinde Hargaßner, Ortstellenleiterin Katharina Bhalla, Bezirksstellenleiter Bernhard Ploier (v.l.) (Foto: Gemeinde)

Als Leiterin der Rotkreuz-Ortsstelle wurde die Ärztin Katharina Bhalla bestätigt. Deren neue Stellvertreterin ist Sieglinde Hargaßner, die Mathilde Gruber ablöste. Als Jugendrotkreuz-Referentin wurde Charlotte Scott wiedergewählt. Irmgard Auzinger wurde als Beirätin bestellt.

Die Rotkreuz-Ortsstelle hat im vergangenen Jahr ein breites Spektrum an Leistungen angeboten. Man hat nicht nur Kurse oder das Turnen für ältere Mitbürger abgehalten, sondern auch im Rot-Kreuz-Markt in Stadl-Paura, im Blutspendedienst, im Besuchsdienst im Kloster Steinerkirchen, in der Trauerbegleitung und im Kaffeestüberl im Altersheim Stadl-Paura mitgewirkt.

2022 wird nun ein besonderes Augenmerk auf Schulungen mit dem Defibrillator gelegt. Anlässlich der Eröffnung des neuen Amtshauses am 26. Juni wird sich das Rote Kreuz mit seinen Leistungsbereichen präsentieren. An diesem Tag können sich die Besucher den Blutdruck und den Blutzucker messen lassen. Weiteres informieren sie gerne über die Rufhilfe und eine freiwillige Mitarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden