Neuer Fahrzeug für die FF Fischlham

Hits: 56
Gertrude Paltinger, BSc Tips Redaktion Gertrude Paltinger, BSc, 20.05.2022 17:03 Uhr

FISCHLHAM. Die Florianifeier bot den passenden Rahmen um ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Betrieb zu nehmen. Gleich im Anschluss wurde die Jahresvollversammlung abgehalten.

Es war ein straffes Programm bei der Freiwilligen Feuerwehr. Nach dem Florianikirchgang konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug feierlich von Pfarrer Alois Mühlbacher gesegnet werden. Erst am Tag zuvor wurde es angeliefert.

Im Zuge der anschließenden Jahresvollversammlung lies man die letzten zwei Jahre Revue passieren. Angelobt wurden drei Mitglieder für den Aktivstand und vier Jugendfeuerwehrmitglieder. Fünf Kameraden konnten sich über eine Beförderung freuen. Einige Jubilare gab es auch zu feiern, Kamerad Josef Lindinger ist mittlerweile schon über 70 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Für ihren unermüdlichen Einsatz bekamen Martin Forstinger und Michael Aschaber die silberne, und Herwig Marschner die goldene Bezirksmedaille verliehen. Dem langjährigen inzwischen pensionierten Amtsleiter Franz Maier wurde als Dank für die Unterstützung die Flamme des Bezirkes überreicht.

Kommentar verfassen



KITA-App erleichtert Kindergarten-Management für Eltern

BACHMANNING/PENNEWANG/PICHL/STEINHAUS. Abwesenheiten der Kinder melden, alle Veranstaltungen oder den Speiseplan im Blick haben: Was in Kindergärten bisher umständlich mit Zetteln, Aushängen und Anrufen ...

Sozialstammtisch: Noch enger vernetzt

WELS. Auf Einladung der Sozialreferentin Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger (FP) trafen sich mehr als 70 Personen aus den verschiedensten sozialen Einrichtungen und Organisationen aus der Region sowie Behördenvertreter ...

Neues Kompetenzzentrum mit einem Marktfest eröffnet

STEINERKIRCHEN. Fast genau 59 Jahre nach der Eröffnung des alten Amtshauses wurde in der Marktgemeinde das neue Gemeindeamt mit Feuerwehrhaus mit einem Frühschoppen und einem Marktfest eröffnet.

Persönlichkeiten aus Pennewang geehrt

PENNEWANG. Die Eröffnung des Volksschul-Zubaus und des renovierten Friedhofs war der feierliche Rahmen, verdiente Persönlichkeiten für ihr Engagement auszuzeichnen.

Sommerprogramm im Medien Kultur Haus

WELS. Das Medien Kultur Haus bietet heuer im Sommer wieder einige außergewöhnliche Angebote. Neben den Dauerbrenner-Sommerakademiekursen (Schnitzen, Malerei, Keramik) und zwei spannenden Filmprojekten ...

Matheolympiade: Welserin ist Landessiegerin

WELS. Mathe, wer mag das schon? Während viele Schüler den regulären Unterricht schon uninteressant finden, gibt es tatsächlich Menschen, die sich auch in der Freizeit mit Mathematik beschäftigen. ...

Maibaumverlosung für den guten Zweck

MARCHTRENK. Der Maibaum steht zwar nur für gut einen Monat, doch auch nach dem Abtragen erfüllt dieser in der Stadt noch einen guten Zweck.

Großes Abschlusskonzert der Musik-Mittelschule

LAMBACH. „Summertime Moves“ haben die Schüler der Musik-Schwerpunktklassen der Mittelschule auf die Bühne in der Sporthalle gebracht.