Großes Abschlusskonzert der Musik-Mittelschule

Hits: 47
Gertrude Paltinger, BSc Tips Redaktion Gertrude Paltinger, BSc, 29.06.2022 09:32 Uhr

LAMBACH. „Summertime Moves“ haben die Schüler der Musik-Schwerpunktklassen der Mittelschule auf die Bühne in der Sporthalle gebracht.

Ein großer Schulchor, ein Blas­orchester, verschiedenste Instrumente, Body Percussion, Tanzchoreografien und eine Einlage mit Boomwhackers – die Schüler und Lehrer der Musikmittelschule nutzen die ganze Bandbreite an Möglichkeiten, wie sie Musik erleben können. Was sie sich in den vergangenen Monaten erarbeitet haben, haben sie ihren Gästen in den „Summertime Moves“ in der Sporthalle präsentiert. Sie haben mit ihren Darbietungen den Frieden thematisiert, in der Mundart genauso wie auf Englisch oder in Zulu gesungen oder Evergreens der Beatles und der Beach Boys erklingen lassen.

Das Konzert beendet haben die Schüler mit einem kräftigen „We Are The World“. Begleitet wurden sie von der Band Gina Colada der ehemaligen Schülerin Regina Hammerlik. Die fünf Musiklehrer der Schule haben das Programm mit den vier Klassen (je eine Musikklasse pro Jahrgang) einstudiert.

Die Musikmittelschule hat seit 42 Jahren einen festen Platz im Kulturleben der Marktgemeinde. Es gibt Gemeinschaftsprojekte, Klassenkonzerte oder Adventsingen.

Kommentar verfassen



Klinikum: Rainer Kolb übernimmt die Leitung der Lungenabteilung

WELS. Rainer Kolb arbeitet sei 27 Jahren am Klinikum und folgt nun auf Josef Eckmayr als Leiter der Lungenabteilung.

Offenheit, Beständigkeit, Großzügigkeit und Besonnenheit im Pollheimerpark

WELS. Der Pollheimerpark ist mit viel Aufwand runderneuert. Mit der Aufstellung von vier Glaskunstwerken ist das Areal jetzt fertig. Diese Quartett ist gleichzeitig auch ein Kontrapunkt zu den Denkmälern, ...

Viel Neues und Nachhaltiges im Marchtrenker Freibad

MARCHTRENK. Bei den heißen Temperaturen ist ein Sprung in eines der Becken im Freibad gerade richtig. Die Stadt hat investiert in neue Sportmöglichkeiten aber auch in eine Photovoltaikanlage und Wärmepumpen. ...

Verbesserungen für den Welser Pumptrack

WELS. Neben der Eishalle wird seit einem Jahr gepumpt. Die Nutzer Frequenz der von der RSW Radsport betriebenen Anlage ist hoch.

Lehrlinge helfen der Stadt neue Lehrlinge zu finden

WELS. Warum nicht die Zielgruppe fragen, wenn es um die Lehrlingssuche geht, dachten sich die Verantwortlichen der Stadt. Mit den Jugendlichen, die bereits ihre Ausbildung am Magistrat absolvieren, gab ...

WTV mit fünf Medaillen

WELS. Mit Anna Glen und Lukas Edl musste der Welser Turnverein zwei Leistungsträger vorgeben. Trotzdem kamen die Schwimmen mit Medaillen dekoriert von den Staatsmeisterschaften nachhause.

Guter Test vor der EM

WELS/KLAUS. Triathlon Routinier Gerald Will will kommendes Wochenende bei der Cross-Triathlon EM in Tschechien in seiner Altersklasse den Titel holen. Zur Vorbereitung nahm er in Klaus beim Pyhrn-Priel ...

Zukunft Schweinehaltung im Fokus

WELS. Die Bezirksbauernkammer war Bühne für eine interessante Veranstaltung. 150 Landwirte , vor allem schweinehaltende Betriebe aus dem Bezirk Wels und zum Teil darüber hinaus, folgten der Einladung ...