Persönlichkeiten aus Pennewang geehrt

Hits: 71
Gertrude Paltinger, BSc Tips Redaktion Gertrude Paltinger, BSc, 29.06.2022 13:03 Uhr

PENNEWANG. Die Eröffnung des Volksschul-Zubaus und des renovierten Friedhofs war der feierliche Rahmen, verdiente Persönlichkeiten für ihr Engagement auszuzeichnen.

Den Ehrenring der Gemeinde hat Walter Pühretmayr erhalten. Er ist nicht nur bei vielen Vereinen und in der Ortsbauernschaft aktiv, er war von 2015 bis 2021 auch Vizebürgermeister der Gemeinde. Mit dem Ehrenzeichen in Gold wurde die ehemalige Direktorin der Volksschule, Ulrike Guger, ausgezeichnet. Sie hat die Schule von 2012 bis 2021 geleitet. In diese Zeit fielen auch zwei große Bauprojekte in der Schule.

Ebenfalls das Ehrenzeichen in Gold erhielt Josy Klinglmair. Sie kennt man im Ort aufgrund ihres langjährigen Engagements im Bereich Kinderbetreuung und Musikvermittlung. Als Obfrau des Dorfentwicklungsvereines organisiert sie den Dorfladen. Mit einer Ehrenurkunde wurde Jürgen Nöhammer ausgezeichnet. Der Landwirt war bis 2021 als Gemeinderat (Umweltausschuss) aktiv und engagiert sich tatkräftig in der Bauernschaft.

Kommentar verfassen



Mit 102 km/h durchs Stadtgebiet: Vater animierte Sohn bei Ausbildungsfahrt zum Rasen

WELS. Wie erst jetzt bekannt wurde ist Anfang August ein 16-jähriger Welser mit 102 km/h statt der erlaubten 50 km/h auf der Salzburger Straße in Wels geblitzt worden. Sein Vater (41) hatte ...

Mann aus Brunnenschacht gerettet

MARCHTRENK. Eine Person konnte Donnerstagnachmittag aus einem Brunnenschacht gerettet werden.

Unfall bei Unterführung

EDT. Ein Lastkraftwagen mit ausgefahrenem Ladekran hat Donnerstagnachmittag eine Unterführung der Westbahnstrecke beschädigt.

Saisonstart auf der Trabrennbahn

WELS. Der Welser Trabrennverein eröffnet am Sonntag, 28. August die diesjährige Herbstsaison. Ein toller Renntag für die gesamte Familie soll es werden.

Pioniere: Ökostrom wird geteilt

WELS. In Wels ist auf Betreiben von Wels Strom eine erste „Ökostrom teilen“-Energiegemeinschaft gestartet. Ein privater Stromproduzent teilt die Energie mit 16 Nachbarn. Das hat für alle Beteiligten ...

Die besten jungen Pflüger des Landes treten in Gunskirchen zum Bewerb an

GUNSKIRCHEN/OÖ. Jene Pflüger, die sich in allen oberösterreichischen Bezirken qualifiziert haben, treten am Samstag, 27. August zum Kräftemessen mit Traktor und Pflug an. Die Mitglieder der Landjugend ...

Verlosung: „Wels kocht“ voi guad

WELS. Seit 2019 stellt der Tourismusverband Region Wels den Genuss immer wieder in den Mittelpunkt. Unter der Marke „Voi Guad“ wurde schon ein Genussfestival abgehalten und ein attraktives Gutscheinheft ...

Business Run: Gemeinsam läuft´s besser

WELS. Am Donnerstag, 15. September werden beim 11. Welser trodat trotec Businessrun presented by Intersport auf der malerischen und zentrumsnahen Strecke wieder Tausende an den Start gehen.