Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINHAUS. Lebensmittel für den täglichen Bedarf bekommt man jetzt wieder im Ort. Victoria Paschinger hat „Vickys Moarktplatzl“ eröffnet. Auch ein kleines Café ist angeschlossen. Die Eröffnung wurde schon gefeiert.

Victoria Paschinger betreibt mit Unterstützung ihres Mannes Hubert "Vickys Moarktplatz" (am Bild mit Bürgermeister Harald Piritsch, r.) (Foto: Gemeinde)

Victoria und Hubert Paschinger haben das Geschäft an der Schlossstraße in den letzten Wochen renoviert und weitere Sitzplätze im angeschlossenen Café geschaffen. „Ich finde Steinhaus braucht einfach einen Lebensmittel-Nahversorger, vor allem für die älteren Einwohner“, erzählt Victoria Paschinger, warum sie sich entschlossen hat, in ihrer Heimatgemeinde ein Geschäft mit kleinem Lokal zu eröffnen. Die 52-Jährige hat 26 Jahre Erfahrung als selbstständige Gastronomin und will mit dem Café nun ein etwas kleineres Lokal führen, als sie es früher getan hat. Über das Grundsortiment an den wichtigsten Lebensmitteln sind vor allem die Älteren froh, erzählt sie.

Im Angebot hat sie nicht nur die Produkte des täglichen Bedarfs, sondern auch frische Jausenweckerl und Kuchen. Geöffnet hat das „Moarktplatzl“ in Zukunft von Montag bis Freitag von 7 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr, am Samstag von 7 bis 12 Uhr. „Wir wollen präsent sein, die Leute sollen sich auf uns verlassen können, zum Beispiel die Arbeiter, die sich in der Mittagspause eine Jause holen wollen. Wir lieben einfach die Gastronomie“, sagt Paschinger abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden