Freitag 14. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINERKIRCHEN. Gleich zu zwei Jubiläen gratulieren konnte man Elsa und Josef Peham.

Seniorenbund-Landesobmann Josef Pühringer, Seniorenbund-Obfrau Hermine Ziegelböck, Pater Alois Mühlbachler Elsa und Josef Peham, Bürgermeister Thomas Steinerberger (v.l.) (Foto: Willi Hitzenberger)
Seniorenbund-Landesobmann Josef Pühringer, Seniorenbund-Obfrau Hermine Ziegelböck, Pater Alois Mühlbachler Elsa und Josef Peham, Bürgermeister Thomas Steinerberger (v.l.) (Foto: Willi Hitzenberger)

Elsa und Josef Peham feierten nicht nur den 90. Geburtstag von Josef sondern auch den 65. Hochzeitstag, also die Eiserne Hochzeit.

Josef Peham ist in der Gemeinde sehr bekannt. Er war Lehrer, Gemeinderat und ÖAAB-Funktionär. Sein Hobby war das Fotografieren und sein großes Fotoarchiv hat er der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Viele Steinerkirchner bekamen von ihm zum Geburtstag ein Foto, diese hat er immer sonntags nach dem Gottesdienst ausgeteilt.

Im Seniorenbund sind die beiden auch aktiv und haben viel zur Entwicklung beigetragen. Josef Peham wurde für seine Verdienste zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Steinerkirchen ernannt.

Zu den Gratulanten zählten unter anderem Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer und Bürgermeister Thomas Steinerberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden