
WELS. Sie sind wieder da und hängen rum. In der Fußgängerzone bringen die Blumenkugeln Frühlingsstimmung in die Stadt. Mitgebracht haben sie in diesem Jahr aber auch Girlanden.
2021 waren diese Kugeln bereits zu Gast in der Stadt: „Da hatten wir die meisten Rückmeldungen. Und die waren sehr positiv“, erklärt FP-Bürgermeister Andreas Rabl bei der Präsentation. Die farbenfrohen Elemente sind zu einem Fixpunkt in der Stadt geworden: „Die Innenstadt ist die Visitenkarte einer Stadt. Wir bereiten alles vor, damit sich jeder in unserer Stadt wohlfühlt!“, meint FP-Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger. Dieser Wohlfühlcharakter bekommt durch die Blumen Unterstützung, so die Verantwortlichen.
Die Motive stammen von dem Innsbrucker Unternehmen MK Illumination.Die eww Anlagentechnik kauft die Elemente und vermietet sie an das Wels Marketing weiter. „Wir legen aber Wert darauf, dass bei uns die Dekoration das erste Mal präsentiert wird“, sagt Direktor Peter Jungreithmair. In zwei verschiedenen Kugelgrößen von 80 bis 100 Zentimeter werden in Summe 60 Blumenkugeln in der Schmidtgasse und der Bäckergasse von der eww Anlagentechnik installiert. Die Deko-Elemente hängen bis Ende Oktober an Drahtseilen befestigt fast über die gesamte Fußgängerzone. Nur in der Bäckergasse legt sich ein mit dem Wels Marketing im Dauerclinch liegender Anrainer immer quer.