Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GUNSKIRCHEN. Seit den Vollversammlungen sind in den beiden Feuerwehren der Gemeinde neue Kommandanten aktiv. Diese konnten nun dank großzügiger Unterstützung einen neuen praktischen Anhänger für die Jugendarbeit entgegennehmen.

Die Kommandanten Günther Weissenböck und Christoph Füreder, Bürgermeister Christian Schöffmann, Unternehmer Johannes Humer und die Feuerwehrmänner Gernot Rohrer, Johannes Schubert, Andreas Keimelmaier und Georg Famler (v.l.) mit dem neuen Feuerwehr-Anhänger (Foto: FF)

Dem Unternehmer Johannes Humer von der gleichnamigen Anhänger-Firma und der gleichnamigen Immobilien-Firma ist die Jugendarbeit in den Feuerwehren ein besonderes Anliegen. Er spendete den Jugendgruppen der Feuerwehren Gunskirchen und Fernreith deshalb einen neuen Kofferanhänger. Damit kann die Ausrüstung für das Bewerbstraining sicher verstaut und transportiert werden. Auch bei den Fahrten zu den Jugendlagern kann der Anhänger als Stauraum optimal genutzt werden.

Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen als auch die Freiwillige Feuerwehr Fernreith führen eine Jugendgruppe. In Gunskirchen sind 25 Mädchen und Burschen dabei, in Fernreith neun Burschen. In der Abhaltung der wöchentlichen Jugendstunden, im Bewerbstraining und in der Vorbereitung auf die Wissenstests arbeiten beide Feuerwehren eng zusammen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein beim Moar in Grünbach hat Johannes Humer den neuen Anhänger den Mitgliedern der Feuerwehr feierlich übergeben. Neben den zwei neuen Kommandanten Christoph Füreder und Günther Weissenböck waren der ehemalige Kommandant-Stellvertreter Johannes Schubert (Gunskirchen) und der ehemalige Kommandant Andreas Keimelmaier (Fernreith) dabei. Beide Wehren haben die neue Führung vor wenigen Wochen gewählt. Martin Grabner hat seine Funktion als Kommandant in Gunskirchen nach 15 Jahren zurückgelegt, Keimelmaier war 20 Jahre Kommandant in Fernreith.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden