Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS. Wer sein landwirtschaftliches Fachwissen vertiefen und den eigenen Betrieb genauer kennenlernen beziehungsweise analysieren möchte, der ist bei der Ausbildung zum landwirtschaftlichen Meister genau richtig. Infos dazu gibt es am Dienstag, 23. Mai in der Landwirtschaftskammer Eferding Grieskirchen Wels.

Die erfolgreiche Meisterkursgruppe von 2022 (Foto: BBK)
Die erfolgreiche Meisterkursgruppe von 2022 (Foto: BBK)

Der Meisterkurs startet im Herbst 2023 und erstreckt sich über drei Bildungswinter. Es ist die höchste Ausbildungsstufe für Praktiker in der Landwirtschaft und dient dem Erwerb einer fundierten betriebswirtschaftlichen und fachspezifischen Ausbildung in Tierhaltung, Pflanzenbau und Landtechnik. Die Absolventen erhalten die Qualifikation als Ausbildner für Lehrlinge und Praktikanten bei sich am Betrieb und haben am Ende der Ausbildung ein detailliertes Konzept für die zukünftige Entwicklung deines landwirtschaftlichen Betriebes erstellt.

Netzwerk knüpfen

Neben gegenseitigen Betriebsbesuchen bietet der Kurs die Möglichkeiten sich mit den Kurskollegen und Trainern auszutauschen. Im Laufe dieser umfassenden dreijährigen Ausbildung kann man so auch ein Netzwerk unter Berufskollegen und Experten aufbauen und darf sich nach erfolgreicher Absolvierung der Abschlussprüfungen „Meister der Landwirtschaft“ nennen. Die Meisterausbildung bringt auch unmittelbar finanzielle Vorteile bei der Niederlassungsprämie in Form eines attraktiven Bonus.

Die kostenlose Infoveranstaltung zur Meisterausbildung findet am Dienstag, 23. Mai, 19.30 Uhr in der Landwirtschaftskammer Eferding Grieskirchen Wels statt. Eine Anmeldung beim Ländlichen Fortbildungsinstitut der Landwirtschaftskammer Oberösterreich unter der Telefonnummer 050/6902-1500, unter info@lfi-ooe.at oder auf www.lfi-ooe.at wird erbeten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden