Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haubenkoch Max Schellerer half in der Thalheimer Kohlstatt aus

Mag. Ingrid Oberndorfer, 14.02.2024 10:37

THALHEIM. Faschingsdienstag und Aschermittwoch gibt es bei Eva und Franz Müller im Gasthaus Kohlstatt traditionell Fisch. Seit mehr als 25 Jahren kredenzen die beiden in der gesteckt vollen Stube ein köstliches Fisch-Menü und wie bereits letztes Jahr sprang dabei auch heuer Tanglberg-Küchenchef Max Schellerer einen Tag helfend zur Seite.

Franz Müller ist stolz seinen ehemaligen Lehr-Buben Max Schellerer begrüßen zu dürfen und freut sich, wieder einmal mit ihm zu kochen. (Foto: Tips)

Der 32-jährige Spitzenkoch ist gebürtiger Welser und lebt heute in Marchtrenk. Sein Handwerk hat er bei Franz Müller in der Kohlstatt gelernt und sich seither ganz nach oben gekocht. Seit 2021 leitet er die Küche im Vier Hauben-Lokal Tanglberg, kommt aber immer wieder gerne an seine frühere Lehrstätte zurück. Bereits im vergangenen Jahr half er Müller und seinem Küchenteam dabei, die vielen Gäste mit feinstem Fisch zu verwöhnen und auch heuer zauberte Schellerer am für ihn provisorisch errichteten Posten zarte Jakobsmuscheln und Garnelen sowie krossen Thunfisch vom Grill. Das freut nicht nur die Fischliebhaber in der Gaststube sondern ganz besonders Eva und Franz Müller, denn schließlich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass eine Vier Hauben-Koch seinen Sperrtag dafür nutzt, um bei seinem ehemaligen Lehrherrn auszuhelfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden