WELS. Der Parkplatz beim Friedhof im Norden der Stadt bekommt eine Kurzparkzone. Zu viele Dauerparker machten diese Maßnahme notwendig.
Nicht nur von umliegenden Firmen, sondern auch Pendler sowie Busreisen nutzten den Parkplatz als Dauerstellfläche. Die beiden Stadträte Ralph Schäfer, (FP) und Stefan Ganzert (SP): „Mit dieser neugeschaffenen Kurzparkzone wird für die Besucherinnen und Besucher des Friedhofs gewährleistet, dass ein Parkplatz vorhanden ist. Alle anderen Stellplätze stehen nach wie vor wie gewohnt zur Verfügung“.
In der dritten und vierten Reihe nach der Einfahrt von der Friedhofstraße gilt künftig – wie aus der Markierung und Beschilderung ersichtlich – von 7 bis 18 Uhr eine maximale Parkdauer von zwei Stunden. Alle weiteren Stellplätze sind wie bisher ohne Einschränkung nutzbar. Mit dem Auto kommende Besucher sollten so wieder leichter einen Parkplatz finden und dennoch genug Zeit haben, um in Ruhe ihre Gräber zu pflegen. Geöffnet ist ganzjährig von 6 bis 21 Uhr. Das Radfahren ist aus Pietätsgründen auf dem Areal nicht erlaubt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
08.03.2024 16:12
War schon lange überfällig
Endlich eine vernünftige Entscheidung der Verantwortlichen.