Donnerstag 30. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PICHL. Ein weiteres Projekt zu Schule und Wirtschaft hat stattgefunden. Dieses Mal besuchte die 2d der Mittelschule Pichl die Firma Kappler.

Für die 2d Klasse war es ein interessanter aber auch lustiger Besuch bei Kappler. (Foto: MS Pichl)
photo_library Für die 2d Klasse war es ein interessanter aber auch lustiger Besuch bei Kappler. (Foto: MS Pichl)

Unter der Leitung von Frau Fellinger und Herrn Danmayr besuchten die Schüler die Partnerfirma Kappler, die alles rund um Bad und Sanitär, Steine und Fliesen anbietet.

Nach der Begrüßung durch die Firmenchefin ging es in die Lagerhalle wo schon alles für die Herstellung eines Fliesenbildes vorbereitet war. Die jungen Besucher erhielten Einblicke in die Arbeitswelt, durften Fliesenkleber anrühren, Fliesen aussuchen, zu einem Bild arrangieren und schließlich auch selbst aufkleben. Das war nicht nur spannend und lustig, sondern es entstanden auch zwei tolle Bilder, die nun in der Schule vor der Klasse aufgehängt werden. Zum Abschluss gab es als Stärkung noch Donuts und Getränke - alles in allem also ein cooler Schultag!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden