Größtes Public Viewing: Wels im Fußball-Fieber
WELS. Oberösterreichs größtes Public Viewing anlässlich der Fußball Europameisterschaft findet von 14. Juni bis 14. Juli in Wels statt.
Public Viewings gab es in Wels schon einige, doch dieses ist das größte aller Zeiten. 31 Tage, 45 Spiele, 300 Liegestühle, 3.000 Sitzplätze und 23 Wirten – das sind die Kennzahlen des Rekord-Events. Und nicht nur, dass alle Spiele live am Minoritenplatz zu sehen sein werden – zu den Österreich-Spielen wird auch der gesamte Stadtplatz in eine Fanmeile verwandelt, eine zweite Leinwand aufgebaut, zusätzliche Liegestühle aufgestellt und ein buntes Rahmenprogramm geboten. Für jedes Tor der Österreicher sponsert Budweiser außerdem ein Fass-Bier. Alle Zuseher dürfen sich über ein frisch gezapftes Bier freuen, bis das Fass geleert ist.
23 Wirte mit dabei
Im „Minoritenstadion“ sorgen Kreuzbeisl/Pipifeinbar, Monkeys und Mojo für beste Verpflegung, aber auch bei den anderen mehr als 20 teilnehmenden Wirten des Tourismusverband Region Wels gibt es tolle Aktionen. Nicht nur dass viele die Spiele übertragen, sie bieten teilweise besondere EM-Menüs an, spendieren bei einem Tor der Nationalmannschaft ein Seiterl oder 1+1bei der nächsten Bierbestellung. Unter allen teilnehmen Wirten gibt es auch eine übergeordnete Stempelpassaktion des Tourismusverbands. Für jedes konsumierte Getränk gibt es einen Stempel beim Wirten und bei zehn Stempeln kann man sich eine Überraschung bei der Wels Info abholen und beim großen EM-Gewinnspiel mitmachen.
Eigenen Bereich in der Fan-Area buchen
Hauptsponsor des Public Viewings ist die Sparkasse OÖ, aber es gibt auch für andere Unternehmen noch viele Möglichkeiten sich zu präsentieren beziehungsweise sich zu beteiligen. Zum Beispiel können eigene Bereiche in den Public Viewing Areas gebucht werden, mit Liegestühlen und Stehtischen und Konsumationsgutscheinen für die Mitarbeiter.
„Was gibt es Schöneres, als gemeinsam Fußball zu schauen“, freut sich Sponsor Sparkassen-Direktor Robert Reif schon auf die Europameisterschaft und weiß auch schon, dass er für dieses tolle Ereignis mitten in Wels auch einmal den Fußballnachwuchs in die VIP Area einladen will.
„Das Ding wird richtig groß und wir machen wirklich Stimmung mit unseren Partnern „, freut sich Fußball-Fan Wels Marketing-Direktor Peter Jungreithmair über die gelungene Kooperation mit den Wirten. Und auch der Vorstandsvorsitzende des Tourismusverband Region Wels, Helmut Platzer ist begeistert: „Es gibt nichts Faderes als alleine Fußball schauen und so wollen wir die Leute in die Stadt und in die Gastgärten holen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden