L’Historica in Bad Wimsbach-Neydharting: Nostalgie am Fahrrad
BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Man tritt wieder bei der L’Historica in die Pedale. Die Genuss-Radtrophy führt heuer entlang einer neuen Route in der Region rund um Bad Wimsbach-Neydharting. Das Besondere ist und bleiben aber die Outfits und die Räder.
„Heuer wird auf einer anderen Route gefahren und so können neue Landschaften entdeckt werden“, verraten Günter Eck und Robert Spitaler vom Organisationsteam der Radtrophy L’Historica, die heuer zum vierten Mal am Samstag, 31. August gestartet wird. Diese Jedermann-Trophy spricht alle an, die den Genuss vor die sportliche Höchstleistung stellen.
Gestartet wird die Rundfahrt um 13 Uhr beim historischen Troadkostn nahe dem Gesundheitsresort in Neydharting 65. Man fährt mit dem Waffenrad, dem Hochrad oder historischen Rennrad, trägt dazu Tracht oder gar die Knickerbocker, Zylinder oder ein nostalgisches Wolltrikot und aufgestelltes Kurzschild-Cap – es ist ganz gleich, Hauptsache Retro.
Besucher und Liebhaber der nostalgischen Fortbewegungsmittel, die nicht aktiv an der Trophy teilnehmen wollen, haben die Möglichkeit stilgerecht per Mercedes Oldtimer Bus Baujahr 1963, in „Hop-on-Hop-off Manier“ zu den unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten und Genussstationen entlang des Weges zu gelangen. Um 18 Uhr fahren die Radler wieder im Ziel ein und bei der Finisher-Party am Moorhof-Gelände feiern nicht nur diese. Es werden auch die stilechtesten Teilnehmer prämiert.
L'Historica ist nicht nur ein Green-Event, sondern auch eine Charity-Veranstaltung. Man radelt zugunsten des KinderHospiz Netzes. Anmeldung und Startnummernausgabe ist ab 11 Uhr.
Mehr Infos zum Event gibt es unter www.lhistorica.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden