Konzert gegen Kinderarmut im Alten Schlachthof
WELS. Die Volkshilfe Wels-Kirchdorf und der Kulturverein waschaecht laden am 30. August um 19.30 Uhr zu einem kostenlosen Open Air-Konzert der Formation Tonfabrik in den Alten Schlachthof.
Songs als Rettungsanker, Pop als Exit aus dem Nur-keine-Panik-Raum. Das Linzer Quartett Tonfabrik schenkt den Zuhörern mit ihren Liedern Fluchtwege zum Sofort-Mitpfeifen. Zum Leben gehören das Lachen, das Glück, die Freundschaft. Zum Leben gehören die Trauer, die Wut, der Tod. Themen, die diese Steeltownkids mit einer frischen Direktheit in Songs gießen, die an den griffigen Polittoppop eines Billy Bragg erinnern, und an die Combinage von verspielten Melodien und Sozialkritik, die den Elan der Housemartins leuchten ließen.
Das Gratis-Konzert ist der Auftakt einer oberösterreichweiten Aktionswoche der Volkshilfe gegen Kinderarmut und für die Einführung einer Kindergrundsicherung. Der entsprechende Aktionstag der Volkshilfe Wels-Kirchdorf findet am 6. September statt. Bei Schönwetter wird von Volkshelfern zwischen 17 und 19 Uhr vor dem Freibad „Welldorado“ über diese wichtigen Themen informiert, bei Schlechtwetter zwischen 15 und 17 Uhr beim Brunnen am Welser Stadtplatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden