Rotary Club Wels unterstützt SOS-Kinderdorf Altmünster
WELS. Der Rotary Club Wels konnte mit der Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 5.000 Euro an das SOS-Kinderdorf Altmünster eine sehr gelungene Charity-Aktion erfolgreich abschließen.
Dieser Spendenbetrag entspricht dem Reinerlös aus zwei kürzlich im Klostersaal Traunkirchen veranstalteten und ausverkauften klassischen Konzertabenden, zu deren Gelingen auch Freunde aus den Rotary-Clubs Gmunden und Passau beitrugen. Das Geld wird für den aktuellen Neubau jenes Hauses im SOS-Kinderdorf Altmünster verwendet, dessen Ersterrichtung im Jahr 1956 der Rotary Club Wels schon finanziell unterstützt hat.
„Es ist ein sehr gutes Gefühl, eine so wichtige Einrichtung wie das Kinderdorf Altmünster unterstützen zu können, das 82 Kindern aus einem schwierigen familiären Umfeld eine Heimat und eine Chance auf ein geglücktes Leben gibt“, so Franz Edlbauer, Präsident des Rotary Club Wels. Gerhard Pohl, SOS-Kinderdorf-Leiter für Oberösterreich und selber in einem Kinderdorf aufgewachsen, ergänzt: „Wir müssen einen nicht unwesentlichen Teil unseres Betriebes aus Spenden finanzieren und freuen uns daher sehr über diese unerwartete Rotary-Spende.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden