Handwerk und Tradition begeisterten die Besucher beim Martinimarkt Steinerkirchen
STEINERKIRCHEN. Die 350 freiwilligen Helfer und 120 Aussteller hatten alle Hände voll zu tun. An den beiden Tagen des Martinimarktes kamen rund 12.500 Besucher.
Tips war als Medienpartner mit dabei. Das stimmungsvolle Ambiente sorgte für ein tolles Markterlebnis. Der Duft von Maroni, Punsch, Glühwein, Pofesen oder Raclettebroten zog durch das Marktgelände, vermischt mit dem Rauch der Schauschmieden. Vielen Handwerkern konnte man über die Schultern schauen und ins Gespräch kommen. Beeindruckend so manche Exponate, wie etwa handgefertigte Bilder aus Mineralien, die aussehen als wären sie gemalt.
Die Kreativität der Aussteller kennt scheinbar keine Grenzen, ja sogar alte Skateboards wurden zu neuen tollen Dingen verarbeitet. Der Martinimarkt Steinerkirchen ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel für Kunst- und Handwerksliebhaber, sondern auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region. Mit 120 Ausstellern ist der Martinimarkt einer der größten und traditionellsten Märkte in Österreich und weithin bekannt und beliebt. Zum Gelingen der Veranstaltung trugen auch weit über 350 freiwillige Helfer bei. Die Gemeinde hält zusammen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden