Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großes Ehrenzeichen der Stadt Wels für Brigadier Klaus Hübner

Gerald Nowak, 08.12.2024 06:30

WELS. Wenn der Linzer Stadtpolizeikommandant in die Messestadt kommt, dann muss es nicht immer ein beruflicher Termin sein. Brigadier Klaus Hübner, langjähriger Welser Stadtpolizeikommandant, bekam das große Ehrenzeichen der Stadt.

Viele Gratiulanten für Klaus Hübner (mitte) (Foto: Stadt)
Viele Gratiulanten für Klaus Hübner (mitte) (Foto: Stadt)

Der 1970 geborene Kremsmünsterer und ehemalige Faustball-Nationalspieler war seit 1992 mit mehreren Unterbrechungen in der damaligen Bundespolizeidirektion Wels tätig, darunter etwa im Mobilen Einsatzkommando, als Leiter mehrerer Wachzimmer (jetzt Polizeiinspektionen) und in der Einsatzleitstelle. Im Jahr nach der Gründung der Bundespolizei übernahm Hübner 2005 die Leitung des nunmehrigen Stadtpolizeikommandos Wels. In dieser Funktion prägte er die Sicherheit in der Stadt bis zu seinem heurigen Wechsel an die Spitze des Stadtpolizeikommandos Linz maßgeblich mit und hielt sich durch eine laufende Aus- und Weiterbildung fachlich fit.

Meilensteine unter Stadtpolizeikommandant Hübner waren mehrere Projekte zur Verbesserung der Beziehung zwischen Bevölkerung und Exekutive (zum Beispiel Projekt COP – Community Policing von 2012 bis 2014) sowie die exekutive Einsatzleitung bei der Flüchtlingskrise in den Jahren 2015 bis 2016 und bei der COVID-19-Krise.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden