Gefeiert: 15 Jahre Literaturclub „Lesezeit“ im KulturCafe Zwieb
MARCHTRENK. Wie es sich für einen Geburtstag gehört, der noch dazu in einem Café zelebriert wurde, gab es eine feine Torte. Der Literaturclub „Lesezeit“, der einmal im Monat zu interessanten Abenden in das KulturCafé Zwieb einlädt, feierte das Jubiläum.
Im Dezember 2009, daher vor genau 15 Jahren, gründeten die Buchhändlerin Andrea Märzinger und der ehemalige Kultur-Stadtrat Reinhard Gantner den Literaturclub „Lesezeit“.
Bekannte Autorinnen und Autoren, die in Österreich und Deutschland verlegt werden, die in der Literaturszene einen großen Namen haben, lasen schon im KulturCafé Zwieb. „Elisabeth Escher, Christian Lorenz, Hermann Knapp, Harry Merl, Ilse Bachl, Monika Krautgartner, Stephan Sokoloff, Helmut Schwetz, Martin Pollak, Englbert Lasinger, Dominika Meindl und viele andere, waren schon da“, erinnert sich Gantner, der sich mit vollem Elan dem Projekt widmet. Dazu kamen auch viele Marchtrenker Persönlichkeiten, wie Angela Flam, Wilma Solarz, die ihren Auftritt hatten. Es gab Kabarettabende oder Musik. „Lesezeit“ hat sein treues Stammpublikum gefunden, die keine Veranstaltung auslassen.
Am Dienstag, 6. Februar, um 19 Uhr geht es weiter. Christian Lorenz Müller erzählt in seinem neuen Roman „Radieschen-Revolution“ vom Soziotop Gemeinschaftsgarten und der Sehnsucht danach, die Welt im Kleinen besser zu machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden