Zehn Ruhejahre sind genug: Die „Waschrumpl“ hat wieder geöffnet
AICHKIRCHEN. Es hat schon viele rauschende Feste in der „Waschrumpl“ gegeben. Und die offizielle Wieder-Eröffnung nach zehn Jahren reiht sich nahtlos in diesen Reigen ein. Sven Grawert hat das Lokal übernommen und nicht nur Aichkirchen feierte ordentlich mit.
Es ist nicht einfach in diesen herausfordernden Zeiten, ein Wirtshaus zu betreiben. Die Gemeinden rund um Aichkirchen können ein Lied davon singen. Aber in der gastronomischen Wüste hat jetzt eine blühende Oase wiedereröffnet. Verantwortlich dafür sind die Aichkirchner Waschrumpl-Taskforce und der neue Pächter, der nicht von der Gastro lassen kann.
In der Gemeinde bildete sich vor längerer Zeit eine Gruppe rund um drei VP-Gemeinderäte und Bürgermeister Franz Haider (VP). Ziel war es, für die Waschrumpl einen neuen Pächter zu finden. Der Inhaber des Gebäudes, LR Markus Achleitner (VP), ließ ihnen freie Hand. Die Mundpropaganda und Events wie ein „Probesitzen“ halfen schlussendlich. Denn Sven Grawert trat an die Gruppe heran und man wurde sich einig. „Das Lokal haben wir selbst hergerichtet. Der alte Charme ist erhalten geblieben“, so der Bürgermeister. Dementsprechend stolz schnitten alle bei der Eröffnung das rote Band durch.
Gastro-Virus
Grawert hatte zuletzt das „Ins Wirtshaus“ in Sattledt geführt. Doch aufgrund von Personalmangel musste er schließen. Aber der Gastro-Virus steckt tief drinnen. „Die Waschrumpl ist ein interessantes Projekt, das ich unbedingt machen wollte. Es ist kein klassisches Wirtshaus, sondern – wenn man so will – ein gemütliches Pub oder Beisl“, meint der neue Pächter. Das zeigt sich auch an der Innenausstattung. Es gibt einen Dart-Automaten und gemütliche Ecken, wo man am Abend genüsslich mit Freunden schöne Stunden verbringen kann: „Es gibt kleine Imbisse. Die ersten Anfragen für Feiern haben wir schon. Wir werden mit einem Caterer zusammenarbeiten. Spezielle Themenabende sind auch in Planung. “
Das Team besteht aus einer fest angestellten Mitarbeiterin und Aushilfen. Geöffnet ist Mittwoch und Donnerstag ab 16 Uhr, Freitag und Samstag ab 17 Uhr bis 2 Uhr in der Früh.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden