Leserbrief: Der Eisbär ist im Welser Freibad wieder los!
WELS. Das Freibad hat wieder geöffnet und es sollte eigentlich im Sportbecken warmes Wasser geben. Tamara Topolanek hat sich an die Tips Redaktion mit einem Leserbrief gewandt: Thema: Der Eisbär ist im Welser Freibad wieder los.
„Zugegeben – in Zeiten wie diesen muss man froh sein, wenn es überhaupt noch ein Freibad gibt, das geöffnet ist. Heute war Freibad-Eröffnung, für mich als passionierte Schwimmerin ein lang ersehntes Event. Heute war es ein Erlebnis der anderen Art.
Was soll ich sagen? Das Wasser im Sportbecken hat 16 Grad, weil irgendwie irgendwas bei der Solaranlage defekt ist. (Das Timing für Defekte ist im Welser Bad legendär.) Puh – 16 Grad ist auch für hartgesottene Schwimmer schwer an der Schmerzgrenze. Wir wollen schließlich schwimmen, nicht abkühlen oder herumpritscheln! Ausweichen ins Hallenbad – Fehlanzeige (ist ab 12.00 geschlossen), auch wenn uns draußen der Eisbär verfolgt.
Und wer jetzt meint, dass man sich nach dem Eisbaden unter einer warmen Dusche auftauen kann, dem sei gesagt: Fehlanzeige, die Dusche ist auch kalt. Mehrzweckbecken im Hallenbad leck (seit Anfang März), Dusche kalt und jetzt auch noch Sportbecken kalt? Auweia.
Kommen wir zurück zum Wesentlichen: Immerhin hat Wels noch ein Freibad. Ich sollte mich freuen, statt zu jammern. Doch wenn sich Wels als Schwimmerstadt rühmt, möge sich Wels auch darum kümmern, dass man wirklich schwimmen kann. Und das hoffentlich sehr bald“
Leserbriefe an: redaktion-wels@tips.at
Meinungen in Leserbriefen müssen sich nicht mit denen der Redaktion decken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden