MARCHTRENK. Der Stadtplatz verwandelt sich drei Tage lang in eine Festbühne. Der Veranstaltungsreigen beginnt mit dem Fest der Nationen und geht dann in „Genuss trifft Brauchtum“ über.
Am Donnerstag, 29. Mai, feiert die Stadt zum elften Mal das Fest der Nationen. Zehn in Marchtrenk beheimatete Volksgruppen präsentieren hier Brauchtum und kulinarische Köstlichkeiten aus der jeweils heimischen Küche. Los geht es um 11 Uhr.
Genuss und mehr
Das Kulturreferat freut sich, in Zusammenarbeit mit den Marchtrenker Gastronomen von „Frau Knolle“ eine neue Veranstaltung zu präsentieren. „Genuss trifft Brauchtum“vereint traditionelle österreichische Kultur mit köstlichen kulinarischen Genüssen und findet am Freitag, 30. Mai und Samstag, 31. Mai von 15 bis 24 Uhr ebenfalls auf dem Stadtplatz statt.
Es gibt eine Weinverkostung von zehn Winzern. Außerdem verwöhnt „Frau Knolle“ die Gäste mit einer Vielfalt köstlicher Spezialitäten. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch den traditionellen Käsestand mit herzhaften regionalen Sorten sowie Pfandls Schnapsecke, wo edle Brände zum Verkosten einladen. Dazu wird auch musikalisch einiges geboten. Die Dreschnho Band liefert Austropop und die Lederhasenfeger platteln eifrigst. Das bringt Stimmung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden